Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LIPXI85
Hauptthema:
passen auf 10J17 215 40 17 reifen?

Peja_320i
NEIN!
Bekommst von keinem hersteller eine freigabe!

Allein der gesunde menschenverstand würde schon sagen das das zu wenig reifen ist!

Kleinster Reifen: 235/45 17!!
CoMpAcT_3xx
Zitat:

Kleinster Reifen: 235/45 17!!



Wenn de aber nen 245/35 R17 hoch ziehst kommt der Reifen schmaler als der 235/45 R17!
Hab ich bei mir auf meiner 9,5J Felge auch so!;)

Darum wird es dir ja bestimmt gehen das der Reifen nicht so weit raus kommt wegen der Kotflügelkante oder?

mfg Tim
M3andmore
Naja, ich hab schon mal nen 215/40 ZR17 auf ner 9,5x17 AC Schnitzer gesehen, sah schon geil aus, aber ob´s mit Tüv war kann ich nicht sagen. Ich hab auf ner 9,5x17 OZ Futura auch nen 21/40 ZR17 Hankook drauf. Hab die Felgen aber umgeschüsselt und den Reifen auf ner 8,5x17 eingtragen.
DoubleH
215er auf ner 10J felge trägt dir kein mensch ein und das auch zurecht
Pixsigner
Vielleicht sollten wir mal eine Liste machen, welcher Hersteller welche Größen freigibt, da diese fragen immer wieder kommen.

Die meisten Hersteller geben folgende Kombis frei:

7", 7,5", 8, 8,5"" > 205/xx
8", 8,5", 9" > 215/xx
8", 8,5", 9", 9,5" > 225/xx
9", 9,5", (10") > 235/xx
9", 9,5", 10" > 245/xx
10", 10,5" > 255/xx
10", 10,5" 11" > 265/xx
11", 11,5", 12" > 285/xx

müsste man eben nochmals im einzelnen aufdröseln.


Bearbeitet von: Pixsigner am 20.03.2010 um 13:56:04
CoMpAcT_3xx
Ich brauchte auch eine Freigabe von Falken um auf der VA ein 215/40/17 (8,5J) und auf der HA ein 245/35/17 (9,5J) zufahren!

Das ganze hätte man aber auch bei den andern hersteller bekommen!
Nur ich fand das V Profil bei Falken am besten!;)

Mfg. Tim
pat.zet
Sorry!!
wer Reifen nach Schönheit kauft , macht eh was falsch !
Grüssle pat
CoMpAcT_3xx
Zitat:

Sorry!! wer Reifen nach Schönheit kauft , macht eh was falsch ! Grüssle pat



Na wenn das deine Meinung ist ... dann sind deine Reifen bestimmt auch immer schon grau statt schwarz auf Treffen oder? und nen Ballon Reifen bestimmt auch!^^
"und jetzt sagst bestimmt nee hab ich nicht"
also guckst du doch selber die deine Reifen aussehen!;)

Und versteh garnich was dran Falsch ist... Und falken ist ja mal wohl kein billig hersteller!

mfg Tim
buddy330
Wegen der Freigabe frag am besten direkt bei Falken an.