Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rsea21
Hauptthema:
hallo liebe bmw yungs,

besitze ein bmw e36 cabrio bj 94.
seit kurzem beim fahren höre ich geräusche als ob sich die karosserie gegen die reifen schleifen würden, aber es ist nicht so, es hört sich nur so an!!!
war in einer freien werkstatt, meinte der radlager oder bremse... kam mir unlogisch vor!
war demnach beim bmw fachwerkstatt, konnte nichts feststellen! der meinte nur, das so ein kleines blechteil der sich genau in der mitte des fahrzeuges zwischen dem auspuff und die kabeln befindet sein könne... das blechteil wäre etwas lockerer wie früher oder so...
trotzdem machen mir die geräusche manchmal angst beim fahren deswegen frage ich auch noch euch...

mfg
e34_v8
Also das Blech am Auspuff würde mehr ein scheppern anstatt eines Schleifgeräusches hervorrufen.

Wenn ein Radlager defekt ist, fängt das meinst mit einem leisen brummen an und wird mit der Zeit lauter.

Das mit der Bremse käme durchaus in Frage! Wie gut sind denn deine Beläge noch??

Lokalisiere doch mal woher das Geräusch kommt, je mehr Anhaltspunkte desto besser kann man die Sache eingrenzen.




mfg

Martin