Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schoemaker
Hauptthema:
Hallo. Wie ihr seht bin ich ganz neu hier und hab schon eifrig viele Threads gelesen. Nun möchte ich auch mal mein Problem schildern:

und zwar fahre (ist nicht meiner!) einen 318is Bj Dez.93. Nun ist das Problem das ich erst wie beim Diesel vorglühen muss damit er fehlerfrei anspringt. Tute ich das nicht und starte sofort -also schnelles drehen des Schlüssels- ist nur ein klacken und kurzes "laden" (als wenn eine pumpe anspringt) aus dem Motorraum zu hören und dann geht gar nix mehr bevor man nicht den schlüssel wieder auf 0-Stellung macht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen - ich danke euch!
XuMuK
Vorglühfunktion ist bei einem Ottomotor nicht vorhanden und macht bei unseren Temperaturen keinen Sinn. Dein Wagen hat ein anderes Problem.

Als erstes FS auslesen.

Gruß Niklas
schoemaker
Zitat:


Vorglühfunktion ist bei einem Ottomotor nicht vorhanden und macht bei unseren Temperaturen keinen Sinn. Dein Wagen hat ein anderes Problem.

Als erstes FS auslesen.

Gruß Niklas

(Zitat von: XuMuK)




hey. ja das weis ich das man das bei benziner nicht machen muss. daher schrieb ich ja vorglühen WIE beim Diesel ;)

FS ist leer. war schon bei bmw zum auslesen. vorschläge?
fooki
ich warte immer ab bis alle warnlichter ausgehen.... dann erst wird angeschmissen.... toitoitoi. mein 323ti ist bis jetzt IMMER direkt beim 1. versuch angesprungen.....
mastermarc19
genau so mach ich es auch.
bilde mir das eventuell auch ein aber denke das son auto ja auch wie ein computer ist und auch eben ne kurze zeit brauch bis alle systeme da sind ^^
Made Of Steel
schaden wirds auf jeden fall nicht, obs notwendig ist ka.

Man gibt der vorförderpumpe bzw der spritmenge halt die kurze sekunde dadurch, vielleicht springt er deswegen bei dir besser an.
schoemaker
na ja ob das normal ist weis ich nicht - denke eher nicht. bei unseren anderen autos, mondeo & espace, kann man sofort loslegen.
schoemaker
und was es noch sein kann kann sich keiner Erklären? was kann denn das klacken beim startversuch verursachen?
mastermarc19
nen klacken kann viel sein .
magnetschalter des anlassers
Benzinpumpe wenn sie anspringt.
schoemaker
benzinpumpe ist doch aber unter der rücksitzbank ..kanns also net sein da es def.ausm Motorraum kommt ;)