Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shaker81
Hauptthema:
Hallo Leute,

mein bmw verliert viel kühlerflüssigkeit. haben nun von oben gesehen, das unten am kühler das wasser ausläuft. jetzt habe ich meinen wagen soeben hochgebockt und den unterbodenschutz abgemacht. nun siehe da, die ABDICHTUNG unten, ist vom Kühler ab

(hier, nummer 5 meine ich:
Link )

ist nun mein kühler wirklich kaputt, muss der somit getauscht werden, oder ist nur die abdeckung rausgesprungen oder defekt?! wie gesgt, die ABDICHTUNG unten ist auf einer seite wie rausgesprungen. Kann es somit sein das nur die ABDICHTUNG defekt ist, und neu muss=!?!??!

da ich mich hier nicht sooo sehr auskenne, und mein Wagen gerade draußen hochgebockt ist, und die händler hier bis 13uhr geöffnet haben, bin ich dringendst auf eure hilfe angewiesen.

Help me

lG
Andy

Bearbeitet von: Shaker81 am 13.03.2010 um 12:13:21
roca_xx
Kannst du mal genauer sagen, was dort defekt ist - also an der Abdichtung. Nen kleiner Riss, Loch?

Aus welchem Material ist diese Abdichtung? Wenn aus Kunststoff, und nur nen kleines Loch oder Riss, dann könnte man den Kunststoff schweißen. Das lernt jeder Azubi bei uns im Geschäft.
Diminator
hi probier mal mit kühler dichter kostet ca. 10 euro 500 ml (einfach in den kühlflussigkeit rein machen und motor auf betriebs temeratur bringen hilft zun 99%
Shaker81
Zitat:


Kannst du mal genauer sagen, was dort defekt ist - also an der Abdichtung. Nen kleiner Riss, Loch?

Aus welchem Material ist diese Abdichtung? Wenn aus Kunststoff, und nur nen kleines Loch oder Riss, dann könnte man den Kunststoff schweißen. Das lernt jeder Azubi bei uns im Geschäft.

(Zitat von: roca_xx)




mmmh, das kann ich eben noch nicht genau sagen. wir haben den kühler nun ausgebaut. er ist auf der rechten seite unten am blech leicht gewölbt, dadurch ist wohl auch die untere abdichtung rausgesprungen. au man...so ein mist. könnte gerade echt würgen...

also 200ml hat er bestimmt verlorgen von gestern abend auf heute morgen. also mit einer fahrt dazwischen.

ich kann mir nicht vorstellen das irgendne dichtmasse da helfen kann/wird..=//

mmmh, werden gleich mal alle öffnungen dichthalten und luft durchblasen. mal sehen wo er undicht ist. bei den lamellen kann man dann sonst evtl. noch löten oder