Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Salvius
Hauptthema:
hallo. ich habe heute nachmittag auf einmal ein komischen geräusch vorne rechts beim reifen gehört und so bald ich bremse ist es weg. das geräusch is wie ein klackern. kann es die bremsanlage sein oder noch schlimmer ? bitte helf mir mal ein bißchen
danke schon mal

Weiß-Blau-Fan-Rude
Kontrolliere mal deinen Bremssattel und deine Felge auf festen Sitz.
Hast du vor kurzem irgendwas an der besagten Stelle gearbeitet ? (Felgenwechsel,Bremsenwechsel)


Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
Salvius
ich habe ende letztes jahr neue brens scheiben bekommen. und habe vor zwei monaten meine alus wieder drauf gemacht. ich habe gerade eben die felge abgehabt, konnte aber nix erkennen was es sein könnte

Weiß-Blau-Fan-Rude
Da die einzigen Teile die sich vorne bewegen, die Bremsscheibe, Radlager und Felge sind, kann´s nicht so schwierig sein.
Hast vor kurzem die Bremsen heiß gefahren?
Ist dein Reifen sauber ausgewuchtet? Kontrolliere ab ein Gewichtchen vom Auswuchten von der Felge fehlt.
Heb deinen Wagen nochmal an und dreh das Rad und zieh dran, um evtl. Geräusche oder Spiel vom Radlager zu hören oder fühlen.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hast du die richtigen Radschrauben drin?
Wieviel Abstand hast zwischen Felge und Federbein (Federteller)?
Fährst du vorne Spurverbreiterungen?

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
Salvius
danke schon mal für deine hilfe.
ich habe vorne erst neue gummis drauf bekommen und dachte auch da wäre ein gewicht abgegangen. aber sind noch alles dranne. ich habe spurplatten dran . 25mm pro seite. habe 7 1/2 mal 16 drauf..
was kosted denn das radlager neu machen zulassen ?

Weiß-Blau-Fan-Rude
Gute Frage, weiß ich aber leider auch nicht.
Hab noch nie Probleme damit gehabt, und fahr vorne 9x16 ET15 +5mmPlatten.
Da kanst aber nen neuen Thread bei "verschiedene Preise" aufmachen die Info kann dir sicher jemand geben.
Gruß

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.