Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Power6662
Hauptthema:
Also, bin jetzt wirklich mit den Nerven am ende. Wollte mein Auto startet und was passiert, lautes knallen aus den Lautsprechern, ganze Tacho beleuchtung wird dunkel und nichts passiert. Das lustige ist, wenn ich nur Zündung an mache kann ich Musik hören, Scheinwerfer , Innenraumbeleuchtung geht alles an, kein Anzeichen für Batterie schwäche "ist auch erst 3 Monate alt". Kann es sein das der Anlasser irgentwas auch Kurzschluss zieht ? Und das laute knallen in den Lautsprechern, habe Radio und Endstufe abgeklemmt und immer noch das gleiche. Kann ja auch nur mit Zündung volle Lautstärke hören, also liefert die Batt genug Power.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.03.2010 um 09:19:33
Sommy
ich würd eher auf nen fehler mit dem steuergerät tippen.
evtl nass geworden etc...
OLLINRW
Versuch mal Masse vom Federbein oder so an den Motor zu legen mit nem Überbrückungskabel.
Meiner startete auch nicht mehr. Licht eFH ZV und alles funktionierte. Anschieben und er lief einwandfrei.
dann 1 1/2 Tage Anlasser getauscht, noch immer das selbe Problem,
Alles gemessen, Masse am Anlasser war da, nur nicht genug.
Dann Überbrückungskabel (Tipp vom KFZ Mechaniker 40 Jahre erfahrung)dran und siehe da er sprang an. Hätte mir viel Arbeit ersparen können
Zusatzmassekabel vom Träger an den Zylinderkopf geschraubt und keine Probleme mehr.
Hauptsache ich habe jetzt nen neuen Anlasser drin. Versuchen würde ich es auf jeden fall mal.
M-Power6662
Kurios , heute ist er wieder angesprungen aber erst beim zweiten mal. Aber das mit der Massen wird aufjedenfall nachgeguckt, weil das Lichtflackert im Radio habe ich Pfeifen, und das kann ja nicht richtig sein. Heisst also erstmal unter die Karre legen und mal schauen. Also Masse1 hat er vom Motorbock zur Karro, Masse2 hat er oben am Dom zum Kabelbaum, Masse3 Batterie zur Karro, Masse4 Anlasser zur Karro, sonst noch irgentwo dicke Masse Kabel?