Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
timobmw
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein JVC-KD-R 601 Radio in meinen E 46 FL-Coupe gebaut. Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich Musik von meinem USB-Stick höre, beispielsweise Ordner 3 / Lied 7 und ich mache dann die Zündung aus bzw. ich verlasse das Auto und mache es anschließend wieder an, dann liest das Radio wieder den USB-Stick ein, startet aber nicht bei Ordner 3 / Lied 7, sondern fängt wieder von Ordner 1 / Lied 1, also von Anfang an abzuspielen.
Laut Betriebsanleitung des Radios sollte es bei dem Lied weitergehen, bei dem ich das Auto ausgestellt habe, wenn ich den USB-Stick nicht rausziehe oder andere Medien einsetze. Näheres steht leider nicht in der Anleitung.
Wenn ich CDs abspiele funktioniert das System, er spielt also genau an der Stelle weiter, wo ich ausgeschaltet habe.
Wieso aber beim USB-Stick nicht? Habe ich vielleicht etwas falsch angeschlossen oder liegt es am USB-Stick?
Es wäre nett, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte.
DANKE!
jochen78
Hi

sorry das ich mich hier einklinke, habe bei meinem Scott DRX i900T Radio genau das gleiche.
Finde es halt komisch das es mit den Cd´s bzw. DVD´s funktioniert.

MfG

Edit:

Hab auch schon 3 USB Sticks durch, davon gings bei keinem :-(


Bearbeitet von: jochen78 am 05.03.2010 um 07:08:48
Friese_250
moin moin,

mein Sony spielt sogar bei verschiedenen USB Sticks an der "Ausschaltstelle" weiter.

Friese
timobmw
*up*
cxm
Hi,

hat das Radio unterschiedliche Anschlüsse für Zündplus und Dauerplus?
Das Gerät wird Dauerplus brauchen, sonst wird es vergesslich...

Ciao - Carsten
timobmw
Hallo,
ob das Gerät unterschiedliche Anschlüsse für Zündpuls und Dauerpuls hat weiß ich nicht, wie stelle ich das denn fest?
Habe gerade nochmal einen anderen Stick getestet und siehe da, es funktioniert. Obwohl beide Sticks 4 GB haben.
Habe mir extra einen kleinen Stick für das Radio gekauft, den ich auch gerne weiterhin verwenden will, da er kaum auffällt.
Wieso funktioniert der eine und der andere nicht? Liegt es an der Formatierung des Sticks oder irgendwelchen besonderen Softwareprogrammen die der Stick haben muss?
Vielen Dank im voraus
Gruß
saupazi
hi hi

also ein radio hat immer einmal einen anschluß für dauerplus und einen für zündplus

aber seins muß richtig angeschlossen sein denn sonst würde bei cd nicht an der ausschaltstelle weiter spielen und auch nicht die radio sender speichern

also ich habe einen jvc avx 800 doppeldin mit usb
also meiner spielt auch an der ausschaltstelle wieder ab egal ob cd dvd sd-karte usb oder externe frstplatte über usb

ich meine aber mal im menü gelesen zuhaben bei einstellungen das man das bei usb einstellen kann ob vom anfang oder nicht

schaut mal nach

mfg
timobmw
Also bei Einstellungen steht in der Betriebsanleitung nichts.
Ich habe ja den anderen Stick getestet und der funktioniert. Also muss es an dem Stick liegen den ich drinne habe. Möchte den auch gerne behalten, da er extrem klein ist und im radio nicht auffällt.
Muss man den Stick irgendwie formatieren? ? ?
Danke im voraus