Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kka
Hauptthema:
Hallo zusammen ,

Ich fahre einen BMW E 91 3.0 Liter Diesel mit 197 Ps , Baujahr 12/2006 mit
120.000km Laufleistung.
Kann man noch ein Chiptuning durch renomierte Tuner vornehmen lassen
oder ist ein Motorschaden (Lager usw.) zu befürchten ?

Würde mich sehr über Antworten freuen.
Vielen Dank =)
Chik0
Wenn du nen chip reinmachst is das mit den Lager net so das problem.

Das Problem is eher mehr beim Turbo..
Aber es gibt chiptuning steuergeräte bei vw audi etc. von tuneline vlt gibs da auch was für bmw das kannst einbauen (lassen) und mit einem schalter dann immer dazwischen switchen Autobahn gechiptes stg stadt ohne chip.. cekst und somit hat der turbo net die Permanente Belastung und dann hast da auch keine Probleme.. wegen folgeschäden

MFG chiko
Fogg
Dem Turbo schadet es dann eigentlich nur wenn man ihn viel Vollast tritt.
Im Stadtverkehr wird der Turbo eh nicht so viel belastet, deshalb finde ich das umschalten für die City unnötig.

Gerade auffer Landstraße ist die mehrleistung doch geil, mehr Durchzug und bessere beschleunigung!
Dromokratis
Wenn ich mir das durchlese, würde ich generell die Finger vom Chiptuning lassen...

http://autodrom-magazin.de/offener-brief-ueber-bmw-diesel-motoren/
 
joecrashE36
Dieser Thread ist alt.
Der User " Saugnapf " hat den Text schon gepostet.