Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
del-spooner
Hauptthema:
Hallo Leute.....

habe einen m3 e36 baujahr 93 also einen s50 motor so viel ich weiß und seit gestern läuft der motor nur noch auf fünf zylindern ....

habe alle zündkerzen begutachtet und durchgetauscht auch die einzelfunkenzündspulen hab ich mit einer 7. (also neuen guten) durchgewechselt und bisher kann ich immer noch ned sagen welcher zylinder nicht läuft....... :-(

kann mir da jemand bitte weiterhelfen

sollte ich mal vielleicht die einspritzventile genauer ansehen?????


bin für jeden tipp dankbar

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.02.2010 um 21:33:22
BMW_325i
Wenn du dir sicher bist das er nur auf 5 Zylindern läuft dann würd ich einfach mal eine Zündspule abstecken und starten. Läuft der Motor schlechter als zuvor wieder anstecken und die nächste abstecken bis der Motorlauf gleich bleibt! Dann hast den richtigen Zylinder gefunden!
Und dann geht die Fehlersuche weiter warum derjenige Zylinder nicht läuft!

viel Glück
waxe
Hi , um festzustellen welcher Zylinder nicht läuft mußt Du die Plastik-Verkleidung vom Ventildeckel abmachen .
Motor starten , zieh Dir einen Handschuh an und fang beim 1 Zylinder an die Zündspule am Kabelstecker runter zu machen .
Wenn Du alle Zylinder nacheinander getestet hast wird dir auffallen welcher nicht läuft .

Also immer einen Stecker von der Zündspule abmachen läuft er danach unruhiger dann is der Zylinder nicht .
Stecker wieder drauf und nächsten probieren .
Bei den Zylinder der nicht reagiert wirst Du keine Änderung nach den abstecken der Zündspule bemerken !!!

Viel Erfolg !!!!!!!!!!!!
del-spooner
hallo ....

also hab heute alle spulen und kerzen ausgebaut und nochmal angschaut.... bzw spulen gemessen....

und danach dann kompression überprüft => zwischen 2 und 3 zylinder bläßt er hin und her .....

am wochenende kommt also der kopf runter :-( hoff ma mal dass nur die kopfdichtung hinüber is;-)