Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zippo328i
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.02.2010 um 21:35:17 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo alle miteinander,

ich möchte meinen 328i auf Turbo umbauen. Da ich jetzt ein Kit gefunden habe und dieses auch bei einem Kollegen verbaut wurde und tadellos funktioniert, benötige ich ein Abgasgutachten zur Eintragung.

Wer kann mir da weiterhelfen oder weiterleiten, damit ich eines bekomme?

Im vorraus schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.02.2010 um 21:35:17
M3andmore
Wie wäre es denn mit der DEKRA? Die erstellen sowas. Ich glaub, das gilt dann auch nur für das Auto in dem das Turbokit verbaut ist und mit dem Ladedruck zum Zeitpunkt der Abnahme/des Gutachtens.
Zippo328i
Danke für die schnelle Antwort. Ja die DEKRA will halt leider 3000€ für so ein scheiß Gutachten. Deswegen bräuchte ich ein schon vorhandenes Gutachten, damit ich ein Vergleichsgutachten erstellen kann. Denn wenn ich des habe, dann trägt mir der TÜV dies ohne Probleme ein, weil ja schon Werte von einem anderen Auto vorliegt.
theblade
also fährt dein Kollege ohne Betriebserlaubnis wenn er es bereits verbaut hat? oder warum holst du dir dasGutachten dann nicht von ihm?
jochen78
Zitat:


also fährt dein Kollege ohne Betriebserlaubnis wenn er es bereits verbaut hat? oder warum holst du dir dasGutachten dann nicht von ihm?

(Zitat von: theblade)




Dachte ich mir auch gerade beim durchlesen.

Oder er fährt nicht genau das gleiche Auto, also ne andere Mororisierung.
theblade
wäre möglich ...apropos: ist bei euch auch in allen Freds und Posts der text unterstrichen? oO
jochen78
Zitat:


wäre möglich ...apropos: ist bei euch auch in allen Freds und Posts der text unterstrichen? oO

(Zitat von: theblade)




Ja leider, sieht schon sehr komisch aus scheint aber bei allen zu sein siehe Fehlerthread.

MfG

Edit:

Aha nix mehr unterstrichen find ich so auch besser

Bearbeitet von: jochen78 am 23.02.2010 um 19:16:06
Zippo328i
Also... er hat einen E30 325 und dieser wurde nur auf abgesperrtem Gelände bewegt und nicht auf öffentlicher Straße. Jetzt überlegt er aber diesen auch auf öffentlicher Straße zu bewegen. Deshalb benötigt er ja auch ein bereits vorhandenes Gutachten.

MFG
Zippo328i
Hallo nochmals,

hat keiner von euch eine antwort oder einen vergleichgutachten? Vielen dank für eure schnelle antwort
BerlinMachtWelle
hat keiner sowas? falls ja kann er sich über PN bei mir melden?

danke schonmal

gruß