Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pampersbomber
Hauptthema:
Moin zusammen,

ich habe mir gerade mal die Car Memory funktionen durchgelesen.
Hier:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/archive/index.php/t-50424.html

So nun meine Frage, wo hat der E46 Touring einen Taster im Innenraum (Fahrerseite) zum entriegeln der Heckklappe. Ich habe meinen schon 5 Jahre und ich würde sagen, das ich jede Ecke im Wagen kenne. Aber das wäre mir neu.

Danke für einen Tipp...

Gruß
Marco
Cottec
direkt vor der motorhaubenentriegelung ist entweder der schalter oder eine kleine plastikblende...
Pampersbomber
ECHT!!???

Muss ich gleich erstmal auf die Suche begeben. Danke für den Tipp.... *g*
ninjaboy
Booo wie geil muss ich gleich mal sehen.
durfte nehmlich dieses jahr mit der batterie durchs auto klettern.
batterie ausgebaut und kofferraum ausversehen zugeschlagen
kACKE
SIGGI E36
hey...
in keinsterweise ist vorne etwas verbaut für die notentriegelung beim touring!!
diese sitzt hinten in der unteren verkleidung vom heck-abschlußblech......
mittig sitzt dazu eine blende abdeckung diese ausclipsen und dort den meschanismus für die entriegelung betätigen.
mfg
ninjaboy
also hat sich cotec getäuscht?
frage mich nur immer wieder warum leute etwas reinschreiben was sie selber noch nicht gesehen haben
SIGGI E36
Zitat:


also hat sich cotec getäuscht?
frage mich nur immer wieder warum leute etwas reinschreiben was sie selber noch nicht gesehen haben

(Zitat von: ninjaboy)




ja ja es gibt schlimmeres irren ist menschlich!!
Bl4ck Cobra
Nein hat er nicht.
Es ging um den Taster im Innenraum zum öffnen des Kofferraums.
Nicht um die Notentriegelung!
Dieser Taster funktioniert auch nicht ohne Strom und ist daher gar nicht als Notentriegelung geeignet.
Da habt ihr was verwechselt.
SIGGI E36
dies habe ich überlesen.... ich hab ja auch nicht geschimpft ;)
ein e39 touring hätte dies dort den schalter...
aber trotzdem wissen es viele nicht mit der notentriegelung.
Pampersbomber
Japp, genau.

Es geht eigentlich um einen "parallelen" Schalter, zu dem Schalter der außen übern Nummerschild sitzt. zum normalen entriegeln der Klappe.
Das die Notentriegelung im Kofferrraum ist, musste ich leider feststellen, als mein Außentaster den Geist aufgegeben hat. :-D

Also, sind für die normale entriegelung aus dem Innenraum, keine Kabel vorverlegt?? Schade. Na dann bleibt es so wie es ist. Extra das halbe Auto auseinanderrupfen wegen so einer Spielerei. NEIN !

Dankeschön.

Bl4ck Cobra
Ob die Kabel bereits liegen weis ich nicht.
Würde mich aber auch mal interessieren.
Hätte den Taster schon gerne in meiner Limo.
Aber irgendwie glaube ich mal was gelesen zu haben dass bei den E46ern ab nem gewissen Zeitpunkt gespart wurde und deswegen die Kabelbäume abgespeckt wurden...

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
ninjaboy
Zitat:


Nein hat er nicht.
Es ging um den Taster im Innenraum zum öffnen des Kofferraums.
Nicht um die Notentriegelung!
Dieser Taster funktioniert auch nicht ohne Strom und ist daher gar nicht als Notentriegelung geeignet.
Da habt ihr was verwechselt.

(Zitat von: Bl4ck Cobra)




check ich nicht so ganz, wenn doch das auto auf ist, ist auch der kofferreaum auf was macht das für nen sinn?
Bl4ck Cobra
Da drückst du drauf und die Heckklappe fährt nach oben.
Dann kannst du zum Beispiel aussteigen und direkt deine Sachen raus nehmen ohne erst an die Klappe greifen zu müssen.
Oder wenn du im Auto sitzt und deine Frau kommt mit vollen Händen, dann drückst du da drauf und der Kofferraum öffnet sich ohne dass du aussteigen musst...