Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jacob89
Hauptthema:
Hi Leute ein Kollege von mir hat nen E90 Bj.07 und wollte seinen Tacho gerne auf weiß umgebaut haben.Später sollen noch Schalter und so folgen.
Habe auch schon die SuFU genutzt aber leider nix gefunden!

Nun meine Frage hat jemand schon so einen Umbau gemacht?
Sind das SMD's ( vlt. PLCC2 )?
Wie baue ich den Tacho aus?
Wie zerlege ich das Tacho?
Wie nehme ich die Zeiger ab?

Also über SMD Löten mache ich mir keine Sorgen habe schon sämtliche Golf V Tachos umgebaut und dort waren es die PLCC2 SMD's. War dort eigentlich ganz einfach nur ich weiß nicht wie es beim BMW E90 ist.

Hat vlt. jemand eine gute Anleitung oder ein paar Bilder zum Umbau?
Schonmal danke im voraus.

Gruß Jacob
masia
masia
Becha ist profi von solche umbau.
schau einfach bei Becha.de

Bearbeitet von: masia am 22.02.2010 um 13:47:19
jacob89
Jop danke jungs. Jetzt weiß ich schonmal das es die PLCC2 SMD's sind.

Nun meine zweite Frage wäre noch, wie baue ich den Tacho aus?
Wie zerlege ich den Tacho?
Wie ziehe ich die Zeiger ab? Habe schon gelesen wie's beim E46 und so abgeht aber ob das auch so beim E90 ist?


Gruß Jacob