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Matze110
Hauptthema:
Morgen leute

folgendes problem:

meine drehzahl schwankt zwischen 1500 und 3500 bis 4000 umdrehungen! Im leerlauf und während der fahrt!

Fehlerauslesen hat nix gebracht war nix hinterlegt!

Faltenbalk habe ich gewechselt und leerlaufgeberventil!

Hat einer noch ne idee???

Habe nen 328i mit asc bj 97


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.02.2010 um 09:12:10
Matze110
Kann mir den keiner helfen???

Wenn ich den stecker von der Drosselklappe abziehe bleibt die drehzahl bei 3500 stehen! ist das normal???
cabriofreek
hallo,

also, wenn die FS-auslese nichts gebracht hat, dann sollten die elektrischen
helferlein ja i.o. sein ... also, kanns an sich nur an der luft liegen, d.h. die luft-
schläuche, und hier insbesondere die, die am einlasskrümmer kontrollieren ...
gummischläuche werden nun mal alters,- und nutzungsbedingt pörös, oder
rissig ... und müssen irgendwann getauscht werden ... aber bei der von dir
genannten extremen drehzahlschwankung wäre ich von einem defekten
NSW / KWS ausgegangen ... die aber wären ja im fs-protokoll hinterlegt
(normalerweise) - good lack
clyde81
hast du den stecker vom dkpoti vor oder nach dem auslesen abgezogen...???
Matze110
Mal davor und danach!
Matze110
wir haben alles einzel angesteuert mit dem auslesegerät und alles ging!
clyde81
wenn du ihn davor abgezogen hast müsst der doch aber im fs stehen oder sehe ich das falsch hab letztens mein lmm getestet (stecker abgezogen) der stand danach auch im fs...
Matze110
wie gesagt da steht nix drin leider!

habe stecker abgezogen vom lmm dann läuft er etwas unruhig aber bei normaler drehzahl

stecker von der drosselklappe ab und er bleibt bei 3500
Matze110
wie gesagt da steht nix drin leider!

habe stecker abgezogen vom lmm dann läuft er etwas unruhig aber bei normaler drehzahl

stecker von der drosselklappe ab und er bleibt bei 3500
clyde81
ich würd nochmal alles auf falschluft kontrollieren evt. mit bremsenreiniger
Matze110
wie gesagt da steht nix drin leider!

habe stecker abgezogen vom lmm dann läuft er etwas unruhig aber bei normaler drehzahl

stecker von der drosselklappe ab und er bleibt bei 3500
Matze110
habe auch schon mit bremsenreiniger nach falschluft gesucht war auch bei einer werkstatt hier in der nähe die sich auf bmw umbauten spezialisert haben! aber der weis auch nicht weiter

sowas hat er noch nicht gehabt
Matze110
Laut tis könnte es an dem benzin druckregler an der einspritzleiste liege!

Was macht den der Druckregler? Also was steuert der wann?
Matze110
Laut tis könnte es an dem benzin druckregler an der einspritzleiste liege!

Was macht den der Druckregler? Also was steuert der wann?
Matze110
brauche immer noch hilfe