Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
$iD
Hauptthema:
Tagchen...

also als ich heute mein Auto abstellen wollte, hatte ich mein Schiebedach in der Klappstellung. Als ich den Schalter zum "zumachen" betätigte, fuhr er danach sofort wieder ALLEIN in die Kippstellung. Dasselbe geschieht auch, wenn ich das Schiebedach völlig öffne. Er antwortet auch nicht mehr auf meine Fernbedienung. Das ganze funktionierte erst wieder, nachdem ich das Auto etwa 4h stehen gelassen hab. Dann war anscheinend der Nullpunkt gelöscht un ich konnte es normal in die Ausgangsstellung bewegen... das hatte ich schonmal. Meist knackt es dann in der Kippstellung auch leicht von dem Stellmotor her, als würde er irgendwas initialisieren wollen... Vergeht aber auch irgendwann wieder... woran mag das liegen? Is da vielleicht der Ausgangspunkt irgendwie verstellt??? Kann ich da was selber einstellen oder darf ich BMW aufsuchen?

MFG

-------------------
BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
E30Stift
Hallo

der Schiebedach Motor lernt sich selbst ein, musst du am besten mal zu BMW und den fehlerspeicher auslesen lassen. Evtl brauchst du einen neuen Motor.

Gruß

Dominik