Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OZBER
Hauptthema:
hallo liebe freunde

ich hätte mal eine frage zum viscokupplung habe ein bmw e36 320 und da ist mir leider themostat kaputt gegangen zwar habe ich das wieder in ordnung gebracht nur jetzt macht meine Viscokupplung probleme. habe mir jetzt eins bestellt nur kann mir jemand sagen wie man dieses teil ausbaut.
Bräucht wirklich eure hilfe


Vorab schon mal ein Dankeschön
nurprobleme
hi das ist einfach wenn du glück hast.aber meist geht dabei auch die riehmenscheibe drauf,also so ist es bei mir meist gewesen.müsst ein 30 oder 32 grösse sein.dafür gibt es spezial werkzeug wo sp wie ein halter ist der in die scheibe eingeschraubt ist als gegenahlter. mit viel kraft bekommst du die auf.bei mir ist dan auch schon mal der kühlwasserflansch kaputt gegangen weil ich abgerutscht bin weil die mutter so fest war.

wenns bei dir gut ging sag bescheid mein viscolüfter ist auch wieder hin:-)

antwort bitte auf pn
chris der einsteiger
ganz wichtig ist hier eigentlich zusagen das es sich um linksgewinde handelt ... halte am besten mit einer richtig großen wapu die riemen scheibe fest dann nimmst den maulschlüssel steckst den auf die mutter und schlägst mit dem hammer auf den schlüssel und schon ist es auf :-) da geht nix kaputt




grüße chris
nurprobleme
das hatte ich vergessen dazu zu sagen soory. also hatte des ja mit spez. werkzeug machen müssen weil die so fest war, das hat der stärkste bei mir auf der arbeit grad so aufbekommen.

kann mir hier noch neben bei einer sagen obs ein grosser aufwand ist von kleinem BC auf grossen umzubauen???
OZBER
Ich bedanke mich rechtherzlich für eure antworten. Ihr wart eine große hilfe und ich werde es in die tat umsetzten sobald das teil da ist. und euch bescheid geben ob es funktioniert hat ohne etwas kaput zu machen.

BC habe ich leider keine ahnung
SametOnline
Zitat:


halte am besten mit einer richtig großen wapu die riemen scheibe fest dann nimmst den maulschlüssel steckst den auf die mutter und schlägst mit dem hammer auf den schlüssel und schon ist es auf :-) da geht nix kaputt
(Zitat von: chris der einsteiger)



Hab live erlebt, wie es einer geschafft hat, den Thermostatdeckel zu demolieren :)))
Also vorsicht! :)