Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dominik9989
Hauptthema:
Hi leute hab gerade bei ebay was interessantes gefunden:
Link

was haltet Ihr davon? hat das schon jemand von euch?

Schadet das den Motor?

Fragen über fragen
Airborne
Zitat:



Schadet das den Motor?


(Zitat von: Dominik9989)






http://www.youtube.com/watch?v=VYf5OIQG8XA

http://www.youtube.com/watch?v=JYAI0rwRsbU&feature=related

Bearbeitet von: Airborne am 17.02.2010 um 23:36:49
Pixsigner
Naja wenn du scharf auf eine dreifache Anzeige bist:

1.) Transportieren von Gefahrengut
2.) Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
3.) Kein TÜV = Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis.

Kann ein teurer Spaß werden.
Für Rennzwecke etc. ok, anonsten Hände weg!
Dominik9989
hmm kann man die leitungen nicht so verbaun das man die nicht sieht?
jochen78
Zitat:


hmm kann man die leitungen nicht so verbaun das man die nicht sieht?

(Zitat von: Dominik9989)




Davon wirds dann aber auch nicht legal.

Hab schon gehört das manche die NOS Flaschen für den normalen Straßenverkehr ausbauen und nur für Rennen einbauen.
Dann gibts, glaube ich gehört zu haben, auch keine Probleme mit den Grünen.

Mfg
Paul_Panzer
Nos mit TÜV geht. Hab darüber auch noch nen Bericht bei mir rumfahren.

Aber lest selber.

http://www.golfv.de/board156-aktuelles-neuigkeiten-aus-der-szene/79588-nos-mit-t%C3%BCv/

Gruß Paul_Panzer
Pixsigner
Was willst du überhaupt erreichen?
Deinen Motor möglichst schnell zerschießen oder mehr Leistung?

Wenn es letzteres ist, dann kauf dir ne größere Maschine oder einen Kompressor.
Ist 1. legal und 2. haltbarer und 3. ungefährlicher.
Dominik9989
hab glaub ich zuviel the fast an the furious gekuckt xD
aber reizen würd es mich schon mal den knopf zu drücken
Fogg
naja hab mir mal die Seite angeschaut von denen die das mit ABE/TÜV anbieten...
nen Golf IV R32 von 240 auf 310PS nur mit NOS und das haltbar!?
Naja ich zweifel mal daran.

Oder der alte Cupra R auf 310PS
oder der Z350 auch mit 70PS mehrleistung ;-)

naja ich glaubs nicht und für 3 tausden Taler würde ich was anderes an meinem Motor machen.
BMW_325i
Würd das Geld lieber in einen dezenten Turbo oder Kompressorumbau stecken, dann hast die Leistung immer nicht nur für kurze Zeit auf Knopfdruck!

mfg
Bl4ck Cobra
Zitat:


......

1.) Transportieren von Gefahrengut
2.) Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
3.) Kein TÜV = Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis.
......
(Zitat von: Pixsigner)




Es gibt bereits Frimen welche diese Anlagen legal verbauen und für die Straße zulassen!

Bearbeitet von: Bl4ck Cobra am 20.02.2010 um 18:36:14
Fogg
Zitat:


Zitat:


......

1.) Transportieren von Gefahrengut
2.) Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
3.) Kein TÜV = Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis.
......
(Zitat von: Pixsigner)




Es gibt bereits Frimen welche diese Anlagen legal verbauen und für die Straße zulassen!

Bearbeitet von: Bl4ck Cobra am 20.02.2010 um 18:36:14

(Zitat von: Bl4ck Cobra)




äh nicht nur den letzten Post lesen!
Schau doch einfach mal was ich dazu schon geschrieben hab.
Sonst passt der von dir zitierte Post auch da er sich auf das Nos Kit bezieht welches der TE gefunden hat.
morphi
Warum sollen denn 70 Turbo/Kompressor PS weniger schädlich sein als 70 NOS PS? Das prinzip is doch das selbe.
Hattersheimer
Airborne
Zitat:


Warum sollen denn 70 Turbo/Kompressor PS weniger schädlich sein als 70 NOS PS? Das prinzip is doch das selbe.

(Zitat von: morphi)




Seit wann wird bei aufgeladenen Motoren ein hochendzündliches Gas in den Ansaugtrakt eingespritzt?

Das Prinzip ist absolut nicht das selbe, lediglich der Effekt.
Wobei ein aufgeladener Motor sich bei einem Defekt nicht so spektakulär verabschiedet wie oben in den Videos die
No2-Fahrzeuge.....woran das wohl liegt.....

MfG
BMW_325i
Wenn man so ein NOS-System legal fahren will muss fast genau soviel investieren, als wie in eine kleine Aufladung.
Es ist jedem selber überlassen was er macht, aber ich würde mich immer wieder für eine Aufladung entscheiden, weil ich die Leistung immer spüren will!
Nicht nur ab und zu auf Knopfdruck.

Es muss ja nicht ein hochentzündliches Gas eingespritzt werden!
Lachgas z.B. ist nicht entzündlich, fördert nur die Verbrennung besser als der angesaugte Sauerstoff
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Warum sollen denn 70 Turbo/Kompressor PS weniger schädlich sein als 70 NOS PS? Das prinzip is doch das selbe.

(Zitat von: morphi)





Genau so ist es! zumindest bei vernünftiger Einstellung.

Warum baut dann nicht jeder anstatt turbo auf gas um: Weil eine Große Lachgasfüllung 70 euro kostet. Und zumindest bei mir war es so das die auf ein WE gleich mal verballert ist.

Für wem ist Nos zu empfehlen: Für jemanden der ab und an bissle mehr Leistung haben will, diese aber nicht dauernd abrufen will.

Der eine Dragracer aus dem youtube link hätte den Lachgasbrand mit einem 30 euro Stück verhindern können, und zwar wenn er sich im Kofferraum an der Flasche direkt ein Sperrventil verbaut hätte.

Nos ist Tüvbar mittlerweile, der Tüv stellt sich hierbei eigentlich gar nicht mehr so an...

Etwas in eigener sache.. bitte brabbelt nicht alles nach was ihr aufschnapt, denn 90% von dessen ist doch nur blödsinn. Denn das gefährlichste von Foren ist, eine verbreitung von Halbwissen.

Achja... wegen einem hochentzündlichen gas hier... Benzin wird auch eingespritzt... verwandelt sich auch zu einem hochentzündlichen Gas :)

Und davon gibts sicher genausoviele Videos von idioten dessen Motor durch miese Benzinzufuhr abgebrannt ist. Es ist eben immer das wichtigste: SAUBER BAUEN!



Bearbeitet von: BMW_Pilot_austria am 21.02.2010 um 11:37:48
dom325ti
Zitat:

Seit wann wird bei aufgeladenen Motoren ein hochendzündliches Gas in den Ansaugtrakt eingespritzt?




no2 is nicht brennbar...lediglich durch den hohen sauerstoffgehalt wirkt es quasi als "brandbeschleuniger".

und wer sich son quatsch schon über ebay kauft..... naja ich sach ma nix dazu :)

zuviel fernsehen..
3erbmwibk
Zitat:


Zitat:



Schadet das den Motor?


(Zitat von: Dominik9989)






http://www.youtube.com/watch?v=VYf5OIQG8XA

http://www.youtube.com/watch?v=JYAI0rwRsbU&feature=related

Bearbeitet von: Airborne am 17.02.2010 um 23:36:49

(Zitat von: Airborne)





Bist du narrisch der heizt aber ab :-) Also wenn ich das sehe würde ich von Lachgas abstand nehemen