Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dycay
Hauptthema:
hallo, kann mir jemand sagen welche wirkung ein 3.23 übersetztes differential bei einem 328i in punkto beschleunigung und endgeschwindigkeit hat. habe bisher wiedersprüchliche aussagen gelesen und bin mir nicht mehr so sicher. oder gibt es eine bessere übersetzung? interessant wäre auch zu wissen ob nur diffs vom e36 passen oder evtl. vom e39 etc. mit selber übersetzung. danke schonmal für evlt. antworten!!!

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.02.2010 um 22:04:38
Mario325iK
Mit nem 3.23er wird die bechleunigung und der Durchzug verbessert.
Allerdings wird die Höchstgeschwindigkeit weniger, da die übersetzung kürzer ist.

Denke der beste Kompromiss aus Beschleunigung/Durchzug und Höchstgeschwindigkeit ist das 3.15er Diff.
Ist allerdings geschmackssache.

MFG Mario
pat.zet
HAllo,
als erstes mal ,
du wirst kein Diff mit 3,23 bekommen welches in deinen HA träger passt, ausser us M3.
e39 passt gar nicht!!
du müsstest dich nach einem 188 er gehäuse vom Cab ,limo , touring umschauen.......
3,23 ist zu Kurz, 3,15 die ideale wahl, am besten gesperrt von einem 325 i , oder mit mehr aufwand weil ander Antriebsflansch vom kardan eines vom M3 3,0l
Ich fahre ein 3,23 mit m3 3,2l achse, allerdings mit einem 6gang das passt dann wieder gut.
Gruß pat
Dycay
danke für die antworten!!! heisst das also, das wenn ich ein 3.23 diff suche das dieses ein 188er gehäuse haben muß damit das an einen 328i passt?!
pat.zet
Ja so ist es !
Allerdings wirst du im 188er geh.
ein 3,23 nur auf dem US markt bekommen, sehr selten in DE
in deutschland gängig 3,15 -, 3,07-.
Wie geschrieben ist ein 3,23 nicht wirklich sinnvoll ,weil man bei rechnerischen 238 voll im begrenzer hängt und as Drehzahl niveau spritvernichtend hoch ist
Gruß pat
E36-320i
Ich klink mich hier mal ein.

Ich bin auch am überlegen ob ich meinem 328 coupe ein 2,23 diff vom S50B32 verpasse.
was müsst ich da jetzt genau ändern. passen die Abtriebswellen? nur der Kardanflansch muss geändert werden.

passt der HAg Halter