Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DREAD_NOT
Hauptthema:
Hi,
so wer öfters eine Reise tut........

Naja auf jeden Fall war ich mal wieder auf dem Weg Richtung Norden und auf einmal hatte ich keine Leistung mehr bei 160km/h auf der Bahn. Na Super dachte ich mir....*toobschreiabkotz*
Drehzahlmesser bewegte sich noch trotz eingelegtem Gang, aber kein Schub mehr. Nujo Fuß ganz vom Gas genommen Motor aus Lichter an. Na klasse.

Ich dachte zuerst an die Kupplung, aber als der bock net mal mehr anspringen wollte, dachte ich mir so, na jetzt kuckste mal nach den Sicherungen. Und siehe da Sicherung Nr. 18 mit 15A war defekt. Nun man ist ja Elektriker und denkt sich so im hinterkopf keine Sicherung geht ohne Grund flöten. Kabel defekt, Kraftsoffpumpenmotor defekt, Sicherung hatte Haarriß.
Oki neue 15A Sicherung rein und starten. Oha Auto läuft ja wieder....coool weiter fliegen...

Aber nur die nächsten 30km denn dann war wieder Sense. So da ich nun keine 15A Sicherung mehr hatte nahm ich halt ne 20A Sicherung. Und dachte mir okay naja 5A Übersichern geht schon, entweder die Pumpe verreckt voll ganz oder ich komme heil beim D&W in Bochum an.
Eins könnt ihr mir glauben ich war Gott froh, das mich da meine Kiste dann nicht im Stich ließ. Denn "Dumm und Wichtig" war mal wieder am Freitag total überfüllt und die netten Herren in grün standen auch schon parat. Man wär das peinlich gewesen.....

Naja auf jeden Fall wollte ich mit diesem Roman nur bescheid geben was es sein kann, wenn der Motor so ca. seine 150.000km gelaufen hat und mitten auf der Bahn aus geht. ;o)

Ach ja hab mir am Samstag neue Pumpe eingebaut 142,-€ Seitdem wieder alles Top.

Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--


Bearbeitet von - DREAD_NOT am 19/04/2004 01:32:28
sg318is
moin

hatt bei mir das prob. dass die pumpe immer lauter geworden ist,

hab mir dann bei ebay für 25.-€ (freu)eine vom Ti Bj.97 ersteigert,

eingebaut und ruhig wars hat auch alles gepasst.

Stefan



wer länger Lebt wird später Alt
DREAD_NOT
Nun ich dachte mir halt ich nehm lieber ne neue, da weiß ich wo se her kommt. Und da ich viel Autobahn fahre ist die für mich echt Sau wichtig. Naja wie bei jedem eigentlich.*g*

Gruß DREAD_NOT

-->Fotostory<--
n__d
moin,

genau das ist uns gestern auch passiert.... leider auf dem weg in den urlaub.... bin dann "gas-pumpend" wieder zurückgefahren, weil die sicherung halt ständig rausgeflogen ist, wenn ich auf dem gas geblieben bin.... jetzt haben wir sonntag, und ich frage mich, ob ich die pumpe alleine ausbauen könnte... wo bekomme ich eine anleitung her?

wenn jemand schnelle hilfe wüste, würde ich mich sehr freuen, will in urlaub.....


gruß aus köln
ThaFreak
@n__d ausbauen ist recht einfach. Rücksitzbank raus und dann die runden Metallabdeckungen rausschrauben. Dann kommst du an die beiden Pumpen.
n__d
brauch ich irgendein spezielles werkzeug? hast du irgendein link, der den einbau beschreibt?

danke
ThaFreak
Mit einem Normalen 1/4"-Rätschenkasten sollte das kein Problem sein. Spezialwerkzeug brauch man keins.

So sieht die Puimpeneinheit aus:
http://www.realoem.com/bmw/diagrams/i/g/2.png
n__d
ja schonmal vielen dank für deine schnellen antworten... werde es wohl selber versuchen, scheint nicht so schwer zu sein... ich hoffe nur, ich bekomme morgen früh sofort ne pumpe irgendwo her....
n__d
moin nochmal,

ja das sind ja 2 pumpen unterm sitz.... dann brauche ich auch 2mal den erstatz oder wie? oder bekomme ich bei bmw 2 in einem packet?
Wilhelmidelta
Oha, dann bau ich mir wohl besser noch die beiden Pumpen aus meinem Schlachtwagen aus und leg sie mir beiseite wie?
War ich eigentlich zu faul für.......

Mfg
n__d
tja, scheint ja schonmal vorzukommen.... ich würde sie mir aufheben.....
ThaFreak
Du brauchst im Normalfall nur die eine (größere) Pumpeneinheit. Die zweite Pumpe ist nur dafür verantwortlich, dass der Kraftstoff von einer Tankhälfte in die andere gelangt.
n__d
ja moining,

grad ausm urlaub gekommen... hatte vorher die neue pumpe eingebaut, und alles ging soweit gut....

gruß und danke nochmal
xxx008
seh ich genau so!
theblade
um nicht extra einen neuen Trhead aufzumachen:

braucht man noch irgendwas anderes außer die Pumpe??? (irgendeine dichtung / neue schrauben? wie zb die nr6 oder Nr7 ? http://www.realoem.com/bmw/diagrams/i/g/2.png
Milky
Zitat:


um nicht extra einen neuen Trhead aufzumachen:

braucht man noch irgendwas anderes außer die Pumpe??? (irgendeine dichtung / neue schrauben? wie zb die nr6 oder Nr7 ? http://www.realoem.com/bmw/diagrams/i/g/2.png

(Zitat von: theblade)




BMW rät zwar, die Dichtung und die Überwurfmutter zu erneuern, ist abe rmeist unnötig, musst nur aufpassen, dass Du zuerst die Dichtung einsetzt und dann die Pumpeneinheit, ansonsten kann es vorkommen, dass vom Gummi die Dichtlippe umknickt, dann bekommst Du das nicht dicht...