Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
arschloch
Hauptthema:
Hallo erstmal,

hatte heute als ich aus der Garage fuhr mehrere ASC Eingriffe wegen dem Schnee.

Ist ja soweit auch in Ordnung.

Nur als ich zurück kam sah ich einen kleinen gelben Ölfleck im Schnee und zwar genau an der Stelle wo ich wegen der Traktionsprobleme veststeckte.

Da der Fleck "GELB" ist, kann es kein Motoröl sein (Motor ist 100% trocken) auch das Getriebe kann es nicht sein (da Automatik) währe ja dann ein rötlicher Fleck.

Also geh ich davon aus dass es mit dem ASC+T zusammen hängt, da es schon beim letzte Schnee so war.

WO MUSS ICH JETZT NACH DEM PROBLEM SUCHEN ????

Ist das Bremsflüssigkeit die da raustropft ??

Wo sitzt eigendlich die Hydropumpe oder was das ist ??
quick320i
die pumpe sitz im motorraum unter dem bremskraftverstärker. kann bremsflüssigkeit sein. nur die ist gelb. rieche mal dran, wenn es geht und vergleiche es mit der im ausgleichsbehälter. sollte etwas ätzend riechen. am besten suchst du die hinteren bremssättel ab und die leitungen von vorn bis hinten.
arschloch
ersmal DANKE...

also wie gesagt "der Fleck war GELB" d.h. BREMSFLÜSSIGKEIT !!!!

und war im Bereich unterhalb des Motorraums

also schau ich mal (wenns wärmer wird :-) ) nach den Leitungen an der Pumpe bzw. nach der Pumpe ob da was ist.
quick320i
aber beeil dich. denn ohne bremsflüssigkeit lässt es sich schlecht bremsen. wenn die weg ist, fällt auch deine bremse aus!!!!!!! also am besten heute noch. wenigstens rein schauen.
cabriofreek
hallo,

also ... da hat doch einer sicherlich in den schnee gepinkelt ... :-)

also, ich denke mal nicht, dass es sich um bremsflüssigkeit handelt,
denn bis eine bremsleitung/bremsschlauch wirklich den geist aufgibt,
muss schon verdammt viel passieren ... hier war kürzlich derselbe
thread, der sich auch über eine gelbe stelle im schnee gedanken
machte, und schlussendlich war es ein "schmierfilm" (fett) irgend-
wo aus den tiefen des unterbodens - dort ist ja manchmal auch
irgendwo noch fett (bspw. brems,- benzinleitungen) vorhanden -

good lack
arschloch
ist nur gaaaanz minimal ...
und auch nur wenn ASC regelt und zur Not hab ich ja noch nen Airbag LOOOOL

was noch auffällig ist ..... wenn ich leicht bremse hab ich so ein "sirren" von der Pumpe noch bevor das ABS zu ratten anfängt. Denke das hatt einen Zusammenhang.

Oder ???
cabriofreek
hallo,

dann prüfe doch mal dein ABS - d.h. das/die relais -
austauschen oder durch ne FS-Auslese - good lack