Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
peternoh
Hauptthema:
guten tag.
bin heut mit meinem 316ti Bj2002 stehengeblieben.
lief erst prima. dann war ich bei der bank und wollte den motor starten, dann ist er mir erstmal sofort wieder abgeschmiert. dann nochmal versucht und er kam nich mal auf 1000 Umdr.
hab dann konstant gas gegeben und bin losgefahren, und da kam der wagen nich mal auf 2000Umdr.
Hab ihn dann nach ca. 100m stehen lassen. und dann ging er gar nich mehr an.
mein kumpel meinte, der kettenspanner wärs.

hat schon jemand Erfahrungen dieser Art gemacht?
Welche Kosten kommen beim Freundlichen auf mich zu?
meint ihr der Meister lässt sich auf nen Kostenvoranschlag ein? (Er weiss ja eigentlich noch nich, was der wagen hat.)
Mein Kumpel meinte ca. 50€ material und ca. 200€ Lohn.

Fürs Infos bin ich wie immer sehr dankbar ;)

Bearbeitet von: peternoh am 10.02.2010 um 20:25:28

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.02.2010 um 21:18:58
bmwdriver84
Hallo, erstmal fehlerspeicher auslesen lassen, ohne die steuerzeiten zu überprüfen ist es totaler schwachsinn auf einen defekten kettenspanner zu tippen übrigends ist es so das wenn der kettenspanner so kaputt geht das der motor aus geht dann kommste mit deinen 200 euro nicht weit sondern benötigst im schlimmsten falle einen tauschmotor !

kann alles sein, deswegen fehlerspeicher auselsen


gruß
SIGGI E36
hey....
war das auto regelmäßig bei der wartung beim ;) ??
falls nicht gab es für den motor ne aktion kettenspanner tauschen....

ansonsten wie mein vorredner schon erwähnt.......
einfach spanner tauschen geht nicht,zudem müssen wie gesagt die steuerzeiten überprüft und eingestellt werden.
mfg
KGB44
Du hast vermutlich einen N42 Motor und gehörst damit zu dem Kreis der "Eingefrorenen Ölabscheider" - vermutlich ist genau das passiert. Such mal nach "Serienfehler N42 eingefrorener Ölabscheider" und lass dir die Ergebnisse bei Google anzeigen.
Old Men
Wenn der Kettenspanner den Geist aufgegeben hat, hättest du es hören müssen. Denn bei einem defekten Kettenspanner klappert es ganz schön. Ich vermute eher einen eingefrorenen Ölabscheider.
peternoh
so kettenspanner kaputt.
kost mich jetz 300 mücken
peternoh
Zitat:


hey....
war das auto regelmäßig bei der wartung beim ;) ??
falls nicht gab es für den motor ne aktion kettenspanner tauschen....

ansonsten wie mein vorredner schon erwähnt.......
einfach spanner tauschen geht nicht,zudem müssen wie gesagt die steuerzeiten überprüft und eingestellt werden.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Kann ich da denn irgendwas an kulanz raushandeln wenns da ne aktion gab?
die freundlichen bei mir sind nämlich gar nich so freundlich wenn da junge leute mit alten modellen ankommen, die kein geld inne tasche haben.
SIGGI E36
Zitat:


Zitat:


hey....
war das auto regelmäßig bei der wartung beim ;) ??
falls nicht gab es für den motor ne aktion kettenspanner tauschen....

ansonsten wie mein vorredner schon erwähnt.......
einfach spanner tauschen geht nicht,zudem müssen wie gesagt die steuerzeiten überprüft und eingestellt werden.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Kann ich da denn irgendwas an kulanz raushandeln wenns da ne aktion gab?
die freundlichen bei mir sind nämlich gar nich so freundlich wenn da junge leute mit alten modellen ankommen, die kein geld inne tasche haben.

(Zitat von: peternoh)




hey wieso kulanz raushandeln......
wenn das auto nicht beim ;) gewartet wird wie sollen diese es feststellen das da ne aktion offen wäre??
dies sieht mann mit fahrgestellnummer. falls dieser davon betroffen war.....

erst gestern hatten wir einen gleiches problem,da war der spanner sowas von lasch,mann hatte es mit einem finger reindrücken können.
sonst geht das definitiv nicht ohne kraftaufwand.
mfg