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DayTona44
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.02.2010 um 12:17:17 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo ihr alle!!

Es geht um meinen 316i (1,9L 77KW) e46 BJ: 01.99. Da ich gestern in der Werkstatt war und herrausgefunden habe das mir hinten links eine Feder gebrochen ist soll jetzt das Sportfahrwerk nun doch schon rein. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden welches wirklich passt. Es geht um folgende zwei Fahrwerke.

H&R Cup Kit 35/20 und H&R Cup Kit 55/35

Ich tendiere momentan zu dem 55/35, denn eine möglichst Tiefe Optik ist mir wichtig! Jedoch nicht so wichtig das ich nun noch andere Arbeiten verrichten möchte (z.B. Kotflügel ziehen). Also an den Kotis u.s.w. soll eigentlich nichts gemacht werden....

Nun die eigentliche Frage, ich fahre im Sommer VA: 215/45 R17 9J HA: 235/40 R17 10J (mit diesem 9J und 10J bin ich mir jetzt nicht so sicher :S ) jetzt habe ich natürlich bedenken ob die Reifen dann mit dem 55/35 Fahrwerk überhaupt noch drunter Passen und ich doch lieber das 35/20 nehmen sollte :S

Ich wäre soooooo dankbar für jede Antwort, denn ich verzweifel grade ein wenig...

Mit freundlichen Grüßen an alle,
Kevin aka. DayTona44

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.02.2010 um 12:17:17
~Reisi~
Wenn du eh nur 17" hast dann kannst ruhig das 55/35 rein tun. Ist aus meiner sicht gar kein problem
Blackengel
die wichtigste angabe fehlt!!!!

ET von den Felgen!

Stress.Lupo
Morgen,

ich habe bei mir ein Gewindefahrwerk verbaut was etwa bei 60/40 momentan steht.

Und mit den Serienfelgen von BMW hast du da keine Probleme es kann jedoch sein das du Spurplatten vorn verbauen must.

Ich muß 15mm Spurplatten an der Vorderachse fahren bei den Serienfelgen.


Gruß
-ANDY-
Guten morgen !!!

Also ich habe M-Technik 2 und die 55/35 H&R federn drin mit Original BMW Felgen mit 255-35-18 an der hinerachse und 225-40-18 vorne und da schleift nichts !!!!!!


Gruß Andy
Mikey83
Moin
Also ich bin die Federn von H&R 55/35 mit meinen 19 Zöllern gefahren. OHNE Spurverbreiterung passte das.
Blackengel
kann hier keiner lesen????

ohne ET-Angabe sind eure werte nutzlos!!!

vorne 9j und hinten 10j

mir einer ET von 60 ist alle "palleti" aber mit einer ET 10 wird er ca 3-4cm ziehen müssen!!!
(nur als beispiel!!!!)
Stress.Lupo
Ich rede von den Stinknormalen Serienreifen 7x16 ET46...
DayTona44
Ich such ma ebend die genauen Maße von den Felgen raus... es handelt sich um die Rondell Typ 21 Felgen

________________

Edit:

Also, hab jetz die genauen Maße ausm Teilegutachen, sorry das ichs nich gleich beigefügt habe!

VA: R.O.D. Typ 21, 8,0Jx17 ET40 Reifen: 215x45R17
HA: R.O.D. Typ 21, 9,0Jx17 ET45 Reifen: 235x40R17

Ich hoffe ich muss da nichts ziehn oder Spurplatten verbauen....

Danke schonmal!!!

Mit freundlichen grüßen an alle,
Kevin aka. DayTona44

Bearbeitet von: DayTona44 am 10.02.2010 um 15:53:52
PlayMan
hier sinds aber nun 8J und 9J statt 9J und 10J.

nun ja mit ET 40 und ET 45 kannste 55/35 ohne bedenken nehmen.

gruß
DayTona44
OK Danke, werde das Fahrwerk montag einbauen und werd dann auch meine eigene Fotostory einstellen :D

Also, Danke an alle für die schnellen antworten!!!
Fligenfaenger
Servus

Also ich habe M-Technik 2 und die 55/20 H&R Federn drin, und meiner steht auf Brock B12 8,5x17 ET 35 Felgen mit 225/45 Bereifung ohne das es Irgendwo schleift
Memph1s
Hab zwar nen Compact aber hab das HR Cupkit mit 55/35 drin, Felgen 8x18 mit 225/40ern ET von 34 oder 35 und ging drunter ohne Bördeln.
Coupefahrer1974
Hallo

klincke mich hier auch mal rein.
Bei meinem 3L QP sind VA 8x18 et35 und HA 9x18 et35 drauf.
Kann mir einer sagen wie weit ich Vorne und Hinten runter kann mit den Seriendämpfern ohne das etwas vom TÜV zu bemängeln giebt.
Hatte mir mal KAW Federn geholt und die passten mit VA-40 und HA-20 überhaupt nicht. Lag das an den Federn oder ist mit dieser Räderkombi das einfach zu viel ohne was an den radläufen was zu machen.

Hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Coupefahrer1974
Keiner etwas Ahnung hier???