Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Dynamic
Hauptthema:
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem 325i M50 Motor!
Im Übergangsbereich also wenn er gerade aus dem kalten bereich raus geht fängt er (von 10 mal 7mal) an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an! Dies dauert immer ein paar sekunden bis vielleicht 1-2 Miunten das fährt er einigermaßen normal. Der Leerlauf gefällt mir auch nicht immer der Motor schüttelt sich richtig (Keine Zündausetzer eir vielleicht vermutet).
Auslesen ergab nur Lambdasondenheizung dies kann aber doch nicht der fehler sein! Oder?
Neuteile sind
Lambdasonde
Kühlmitteltemperatursensor

Bin über jede Hilfe dankbar

Danke

MfG

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.02.2010 um 20:17:14
Kenny22
hi
also das könnte der Motortemperaturfühler,Ansaugtemp.fühler oder wie es auch vor kurzem bei mir war der Nockenwellensensor sein.

Springt er schlechter an?
verbraucht er mehr?

bei mir hat er mehr verbraucht als er benötigte deshalb ist er quasi ersoffen am sprit,also verschluckt.
im blauen feld alles normal weil da brauch er auch mehr sprit,allerdings danach nicht mehr so viel.
wenn einer von diesen Sensoren kaputt ist,sagt der dem Steuergerät aber er soll mehr Einspritzen.
BMW Dynamic
Hi!!!
Anspringen tut er ganz normal!
Verbrauchen würde ich sagen ist schon höher als normal!
Im kalten zustand läuft er normal ab blauen Bereich bis zum ersten Strich spinnt er und wenn er warm ist fährt er auch normal bis auf ab und zu scheiss Leerlauf!!!

Danke

MfG
Kenny22
am besten mal auslesen lassen

könnte aber schon der Motortemp.fühler sein.

das das Steuergerät in der Warmlaufphase nicht weiss welche Menge eingespritzt werden soll.
oder er is im Notlaufprogramm und nimmt eingespeicherte Werte die natürlich nicht mit der Motortemperatur übereinstimmen.
micke
Luftmengenmesser mal stecker abziehen wen der Motor läuft wen sich dann nichts am Motorlauf verändert könnte der defekt sein.
BMW Dynamic
Der Motortemp.fühler ist schon neu!
Auslesen ergab nur Lambdasondenheizung!
BMW Dynamic
Wenn ich den LMM abziehe dann läuft er besser fängt nach kurzer zeit an zu sägen!!!
BMW Dynamic
Kann mir noch jemand ein Tipp geben?
Habe kein Plan mehr was ich machen soll!