Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
phaenomenon
Hauptthema:
Hallo
habe vor längerer Zeit aus Ebay eine Race Fire Alarmanlage mit FFB für die ZV erstanden. Sollte in meinem E30 Cabrio verbaut werden. Die Alarmanlage ist drin nur die Funktion per FFB der ZV konnte nicht verbaut werden. Irgendwie hat der Schrauber damals keine Möglichkeit gefunden. Jetzt habe ich eine Möglichkeit aufgetan, allerdings durch die lange Zeit, keinen Schaltplan mehr :-(

Kann mir da jemand weiterhelfen - vielleicht sogar einen Schaltplan da?
Wäre Klasse - vielen Dank!
E30manu
eigentlich dürften nur noch 2 Kabel über sein wenn der Rest angeschlossen ist? Dann wäre ein Kabel für "ZV auf" und das andre für "ZV zu" und das kannst ja einfach ausprobieren.

Gruß
phaenomenon
OK, ich hab mich viell auch ein wenig schlecht ausgedrückt - hab ja auch keine Ahnung.....
Es geht vorwiegend darum den zusätzlichen Stellmotor zu verkabeln. An dem befinden sich allerdings 4 Kabel. Und der muss dann so funktionieren, dass bei einer AKTIVIERUNG der Alarmanlage die ZV schliesst und andersherum DEAKTIVIERUNG öffnet - is ja klar ;-)
Tja und ohne Schaltplan bekommt der Elektriker das sicher irgendwann hin, aber so viel Euros hab ich nicht übrig .... ;-)
E30manu
Probier das einfach mal aus, da kann soweit ich weiß nichts kaputt gehen. Wenn der Stellmotor 4 kabel hat, dann dürfte das ein Stellmotor mit "Masterfunktion " sein, d.h. wenn dieser geschlossen wird geht auch der Rest zu.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die 4 Kabel am Stellmotor folgendermaßen aufgeteilt: 2 Kabel für auf und zu (für die Tür selbst) und 2 Kabel auf und zu (Masterfunktion).


Beste Grüße,
Manuel
phaenomenon
Danke erstmal. Hab schon mal versucht Kontakt mit der Firma aufzunehmen, bisher leider ohne Ergebnis:-(
Denke mal, dass der Elektriker sicher schon irgendwie bescheid weiss, nur würde er natürlich gerne sicher sein, welche Kabel wohin kommen .... ;-) Er würde das sicher rausfinden mit der Zeit - kostet mich allerdings ne Menge extra, was zu vermeiden ist .... wächst auch mir nicht aus der Tasche! ;-)
phaenomenon
Schnauze voll ... gestern hat die Alarmanlage einfach, sozusagen aus dem Stand heraus, angefangen Laut zu geben. Hat auf die FFB nicht reagiert, so dass ich die Sicherung rausgenommen habe. Morgen am Montag fahr ich zur Werkstatt und die sollen die ganze Anlage kurz mal abklemmen und dann ist basta.
Nie wieder so ein Billigding aus dem Netz ..... !! :-(