Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
macstar
Hauptthema:
Moin moin liebes syndikat,

im Winter gibts nichts im Auto was mich glücklicher macht als meine funktionierende Lüftung ( Heizung )
die Scheiben "entSchlagen" und es wir schön warm =)

Doch seid heute abend ist meine Lüftung kaputt :-(
Kommt garnichts mehr.. Anscheinend ist der Lüfter kaputt ..
Wenn ich die lüftung anstelle hört man für ca 5 sec ein gaaanz leises geräuscht ( klingt so ähnlig wie die Scheinwerferhöhenregulierung ) und danach nur totenstille..

Was mache ich nun ? in die Werkstadt ?
Oder ist das etwas was man noch selbst reparieren/austauschen kann..

Wo sitzt eigentlich die Lüftereinheit ?
Und wie teuer währe ne Reperatur/ersatzteil ?

Hoffe ihn könnt mir weiterhelfen..

vielen dank schonmal an alle im vorraus und schönen abend noch


p.S.
Übrigens ich fahre einen e46 compact bj 2003 316ti (falls das relevant ist )

Bearbeitet von: macstar am 05.02.2010 um 23:42:42
Cottec
das summen dürften die stellmotoren an den klappen sein.

höchstwahrscheinlich ist deine gebläseendstufe im argen, benutz mal die suchfunktion und gleiche deine symptome mit den dort geschilderten ab
macstar
Heute morgen ins Auto gestiegen , Zündung gedreht und siehe da, Lüftung bläst aufeinmal wieder wie ne Hafennutte...

Jetzt muss ich das ganze mal n bisschen beobachten was kommen wird..
Entweder Wackelkontakt oder mhhh . ja ne zweite alternative sehe ich noch nicht...

Mal abwarten .. trotzdem danke
schönes wochenende noch
Frankie01
Wenns wieder passiert - Tippe ich auch auf die Lüftungssendstufe.