Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cause
Hauptthema:
Guten Tag.
Ich hab eine leiche Form von der Glaßknochenkrankheit.
Bis jetzt hab ich mir 8 mal das Rechte Bein gebrochen.
Seit neuestem hab ich extreme Schmerzen im Rechten Oberschenkel.
Ich kann nicht ohne Krücken laufen.
Des alles is passiert als ich bei einer Feier da saß und sich ein 150 kg schwerer auf mein oberschenkel gesetzt hat es hat auch leicht geknackst.
So ich war auch beim arzt und der meinte es sei angebrochen,
ich hab aber schon einen titannagel (mitwachsender) im oberschenkel.
Es ist jetzt ungefähr 2 Wochen her und die schmerzen verstärken sich von tag zu tag.
Im röntgenbild konnten von 4 ärtzen 2 einen kleinen bruch erkennen ich persöhnlich sehe keinen.
Was könnte es denn sonst noch sein ?
Vllt ein Hämatom unter einer Sehne ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
schnitte09
Würde mir in diesem Fall auf alle Fälle die Meinung eines weiteren Arztes einholen. Die stärkerwerdenden Schmerzen ist ja ein Anzeichen darauf das etwas nicht in Ordnung ist. Die Schmerzen können auch von gelösten Knochenfragmenten kommen.
ACVido
In so einem Fall lass ein MRT des Oberschenkels machen. In der speziellen "TIRM-Aufnahme" siehst du dann ob es sich dabei um eine frische Fraktur handelt oder nicht...

Dünne Fissuren sieht man alternativ auch recht gut im CT. Aber ein MRT ist

1.) komplett Strahlenfrei (und das ist bei deiner Erkrankung ein wichtiges Argument, denn du wirst sicherlich noch öfters Röntgenstrahlen abbekommen) und

2.) sieht man im MRT frische Frakturen!


Greetz ACVido
ACVido
Zitat:


Würde mir in diesem Fall auf alle Fälle die Meinung eines weiteren Arztes einholen. Die stärkerwerdenden Schmerzen ist ja ein Anzeichen darauf das etwas nicht in Ordnung ist. Die Schmerzen können auch von gelösten Knochenfragmenten kommen.

(Zitat von: schnitte09)




Gelöste Knochefragmente sieht man definitiv auf Nativ-Röntgenaufnahmen!
schnitte09
Zitat:


Zitat:


Würde mir in diesem Fall auf alle Fälle die Meinung eines weiteren Arztes einholen. Die stärkerwerdenden Schmerzen ist ja ein Anzeichen darauf das etwas nicht in Ordnung ist. Die Schmerzen können auch von gelösten Knochenfragmenten kommen.

(Zitat von: schnitte09)




Gelöste Knochefragmente sieht man definitiv auf Nativ-Röntgenaufnahmen!

(Zitat von: ACVido)




Ja, in diesen Röntgenaufnahmen wurde bei Ihm ja auch eine Fraktur festgestellt. Was man im Röntgen nicht sieht: ob gelöste Knochenfragmente möglicherweise Weichteil verletzt hat.
Cause
Also abgelöste Splitter sind definitiv nicht da !
Hm es sieht auch nicht nach einem bruch aus ..
Sie haben auch gesagt das dass vllt nicht frisch ist..
Hm bin ziemlich am verzweifeln
ACVido
Noch einmal...MRT!

Greetz ACVido (<-- CHIRURG!)