Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kroenen28
Hauptthema:
Hallo zusammen!
Habe nen mittelschweres Problem...und zwar bin ich heute Morgen zum Training gefahren,wie immer eigentlich und auf dem Rückweg,auf hälfte der strecke etwa,ist mir ein schlagen im Lenkrad bzw. im linken vorderrad aufgefallen!Räder haben zwar kleine unwucht aber das ist ja nicht weiter wild... Es wurde immer stärker,so dass ich nur noch 50 fahren konnte.
Als ich daheim aufm hof angekommen bin und nachgeschaut habe hat es übelst verbrannt gerochen und die Felge war verdammt heiß....
Ich war vor ca 6000km erst beim Freundlichen um große inspektion machen zu lassen,da war alles noch in butter..

Jetzt habe ich natürlich kein nerv das auto weiter zu fahren,aus angst das noch mehr kaputt geht..
Normalerweise fahre ich beim Nachbarn auf die Bühne wenn so was ist aber die örtlichen genies
mit den schleppern haben die scheune komplett zu geschoben^^

Danke im Vorraus für die evtl. hilfe!
MFG
Cottec
da wird wohl deine bremse fetsitzen, denke da hat sich was gelockert, einfach mal rad runter und mal selbst begutachten, wenn du siehst, dass da was nicht an dem platz ist wo es hingehört, dann braucht man da höchstwahrscheinlich nichmal ne bühne für sondern muss die klötze einfach nochma neu einsetzen oder so
325 eckes
radlager verrieben denk ich
heb ihn mal auf und prüfe ob sich das rad drehen lässt bzw. spiel hat
Kroenen28
Dann werde ich gleich heut nachmittag mal den wagenheber ansetzen und schaeun was da sache ist...
Werde natürlich Bericht erstatten!
pat.zet
HAllo,
das hört sich nach festgegangenem Bremskolben an , das Problem ist warum hängt der Kolben !??
Wenn die Dichtmanschette kaputt ist, und der Kolben hat roststellen , dann kannst du den Bremsattel zum überholen bringen oder ein AT teil einbauen.
Radlager glaub ich nicht , da müsste es schon gefressen haben das es im Lenkrad schlägt!
Fahren ist dann nicht mehr empfehlenswert......
Du kannst versuchen den Kolben mit einer Wasserpmpenzange wieder etwas hineinzudrücken , und dann in die Werkstatt zu fahren .
gruß pat
XT-Fabi
Zitat:


Du kannst versuchen den Kolben mit einer Wasserpmpenzange wieder etwas hineinzudrücken , und dann in die Werkstatt zu fahren .
gruß pat
(Zitat von: pat.zet)



Was soll das bringen, ausser, dass er beim nächsten Bremsen vermutlich pumpen muss um eine Bremswirkung zu haben?!?!?
Das ist lebensgefährlich!
Die Bremse muss überarbeitet werden, und das möglichst ohne das Auto noch fahren zu müssen.
Gruss, Fabi
Merlin-9999
Zitat:

radlager verrieben denk ich


Da würde ich auch drauf tippen
pat.zet
@ XT FAbi
als erstes mal negative Kritik bewerten ist sinnvoll wenn es angebracht ist!!
Aber ich glaube nicht das du den Überblick hast.
Wenn du den Kolben etwas hineindrückst also nicht ganz !!!
dann ist der Belag wieder von der Scheibe weg und er kann rollen !
Allerdings du Schlauschlumpf wie soll er denn sonst zur nächsten Werkstatt Kommen???
Er kann sich ja wohl kaum das Auto auf den Rücken binden .
Ausserdem weisst du doch gar nicht ob er die Fähigkeiten hat die Bremse zu überarbeiten !!
Also ist mein tip mit bremskolben zurück drücken mal ein Kompromiss mit sicher heit nicht lebensgfährlich , und glaub mir du schlauberger ich rede aus erfahrung , du scheinst das ja noch nicht gemacht zu haben !!!
Da es das einzige ist was du machen kannst wenn der Kolben hängt........
XT-Fabi
Wann ist es sinnvoller als jetzt?
Ich habe schon oft genug an Bremsanlagen gearbeitet um zu wissen, wovon ich rede.
1. Hab ich nicht geschrieben, dass er die Bremse überarbeiten soll, weil ich nciht weiss, ob er das kann.
2. Für den Fall, dass er es nicht selber machen kann gibt es eine Erfindung, die nennt sich Abschleppwagen, da packt man das Auto dann auf den Rücken eine LKWs.
3. Halte ich es für grob fahrlässig, jemanden mit einer kaputten Bremse (Radlager hätte man sicher vorher schon gehört!) auf die Strasse zu schicken.
4. Stell Dir vor, er drückt den Bremskolben zurück (abgesehen davon, dass er dann quasi gleich schon die Bremse erneuern kann, wenn er die Bremszange unten hat) und das Rad kann sich wieder drehen. Er rollt dann so vor sich hin und kommt an einen Zebrastreifen, wo grad ein paar Fussgänger drüberlaufen. Er drückt normal auf die Bremse, das Pedal versinkt im Bodenblech, er drück in Panik immer fester, aber da der Bremskolben noch immer nicht auf die Beläge drückt baut sich beim besten Willen kein Bremsdruck auf und er fährt aus Versehen ein paar Passanten um.
Das sind genug Gründe um Deinen Beitrag als gefährlich einzustufen!
Gruss, Fabi
Kroenen28
Hallo zusammen!
Nur mal ne kleine Info...
Schneit hier bei uns so verdammt viel,da wird das heute nix mehr mit auto anheben und nach dem Problem suchen...
Versuche es morgen im laufe des Tages!
Ansonsten gehts aufm anhänger in die werkstatt^^
Schreibe natürlich wieder..
Kroenen28
Also, habe vorhin mal das Rad runtergeschmissen und nachgeschaut...
Ist die Bremse! Lässt sich sau schwer drehen und schleift...
Rein Äußerlich nichts zu erkennen..
Dann wollte ich den Bremssattel runter machen,aber das hat selbst nach X mal probieren und sprühen von Löser nichts gebracht...Schraube Bomben feste!
Musste dann aufhören,hatte kein Licht!
Probiere es morgen nochmal,Ist zum Haare außreißen^^