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Heinenlaender
Hauptthema:
Hallo Zusammen

Ich fahre ein 325i E 36 Cabrio, leider auch im Winter was mir in der Seele weh tut

Jetzt bin ich am überlegen mir ein Winterfahrzeug zuzulegen

Da ich max 10000 km im Jahr fahre ist der Spritverbrauch nicht so relevant wobei ich keine 20l/100

Km haben muß

Bin eher ein Cruiser der den Wagen rollen läßt als ständig auf dem Gas steht und tendiere zu

einem 7er Bj Ende der 90er mit Vollausstattung

Wüßte gerne eure Meinung

Was spricht dafür, was dagegen oder doch eher nen 5er oder 3er ?

Sollte schon ein BMW sein und die Preise der 7er sind schon verlockend

Gruß und Danke im vorraus
Heinenlaender
thugart
ich würde zu nem 3er oda 5er tendieren.denk für 7er die teile sind teuerer.falls mal etwas sein sollte z.B. is ja nur fürn winter, da brauchst nicht viel geld ausgeben.lieber für sommerwagen mehr investieren. so denke ich
nismo.2008
Ja wenn Winterauto dann ist in meinen Augen Allrad eine Pflicht und da wird in ein kleines Budget " nur " ein e30 325ix rein passen wobei du dir um die meisten Kilometerstände keine Sorgen machen musst , die Dinger halten ewig und werden warscheinlich deinen e36 und meinen e46 überleben =)
Heinenlaender
Naja ich gebe zu ich bin mittlerweile in nem Alter wo man sich ein wenig verwöhnen möchte

d.h. schönen warmen Popo ;-) die Fenster nicht mehr kurbeln, idealerweise ne Standheizung (Winter) usw.

Beim 7er habe ich halt die Extras und das für nen relativ günstigen Anschaffungspreis (sagen wir mal 5 Mille)

Die Frage ist wie zuverlässig sind die z.B. Scheckheftgepflegt mit 200000 auf der Uhr

Oder gibt es ne Vollausstattungsalternative bei den 5ern

Der 3er ist für mich als Winterfahrzeug eher nicht so interessant


Ach ja Thema Allrad, ich komme aus dem Ruhrpott also Allrad nicht zwingend notwendig bei max 5 cm Schnee ;-)



Bearbeitet von: Heinenlaender am 27.01.2010 um 01:01:49
bmwe30cabrio
der 7er wird viel verbrauchen ich würde

der 325 ix ist eher was für den winter!!
Marco535
Ich hatte ja schon div. 5er und 7er. Sind beide als Winterauto eigentlich gut geeignet. Die stabilste Straßenlage hatte ich mitm 7er iL. Den musstest echt zwingen, dass das Heck mal kommt.

Die 7er sind halt im Verhältnis zu den 5er günstiger. Je nach Motorisierung kann auch ein 5er mehr verbrauchen als ein 7er. War mit nem 728er eigentlich sehr günstig unterwegs und hatte alle Vorzüge dieser Fahrzeugklasse. War zwar kein Rennwagen, aber wer will schon mit nem 7er rennen fahren :-)

Zuverlässig waren bisher alle meine Wagen, obwohl auch welche vom Fähnchen-/Exporthändler dabei waren, die die 200 tkm weit überschritten hatten.

Und was die Teile angeht, mag sein dass die vom 7er teurer sind, aber fürn e32 passen viele teile von e34 und selbst fürn e38 gibts schon fast alles gebraucht bei ebay.

ich würde wieder nen 7er nehmen. mag sein, dass ich da vielleicht bisschen eingeschränkte sichtweise hab, weil ich die 7er einfach genial finde :-)
Heinenlaender
Hallo Marco

Welche Erfahrungen hast du denn mit dem Verbrauch gemacht ?

Ich würde ihn 80 % Stadtverkehr und 20 % Autobahn nutzen

Wie du schon sagtest, brauche keinen Rennwagen, lieber nen Wohnzimmer ;-)
Friese_250
moin moin,

ich hab schon viele verschiedene Auto durch den Winter bewegt - Opel(Ascona, Record,Omega,Vectra), VW(Polo, Golf; Passat), BMW (e36 318is,e46 330ci), Mercedes (C180,C220,ML)
und einige Audi (Leihwagen)
Mit meinem jetzigen 525tds bin ich so was von zufrieden-
Winterreifen drauf und durch :-)
OK ist aber auch ein Kombi :-) mit AHK.

Friese

Marco535
Zitat:


Hallo Marco

Welche Erfahrungen hast du denn mit dem Verbrauch gemacht ?

Ich würde ihn 80 % Stadtverkehr und 20 % Autobahn nutzen

Wie du schon sagtest, brauche keinen Rennwagen, lieber nen Wohnzimmer ;-)

(Zitat von: Heinenlaender)




Auf meinem täglichen Arbeitsweg, ca. 1/2 Landstraße/Bundesstr. 1/2 Stadt, lag ich mit dem 728er so zwischen 10,8 und 11,2 l/100km. Find ich ok für so ein schwergewicht. Auf dem Weg nach Hamburg konnte ich ihn dank staufreier fahrt auf 8,9 l drücken, mit Tempomat zwischen 140 und 160 km/h. Ach ja und Automatik natürlich, wenn schon 7er, dann richtig :-)

Der 740iL hat sich da aber deutlich mehr gegönnt. Hatte da noch einen anderen Arbeitsweg und war noch etwas jünger und mit sportlicher Fahrweise unterwegs. Da lag ich so bei ca. 15 l. Kann aber auch am Wagen selbst gelegen haben. War schon recht alt und hatte den ein oder anderen technischen Mangel. Aber geil war er trotzdem ;-)

Stünde ich vor der Wahl würde ich mir wieder nen e38 728er holen. Der ist zwar hier nicht sonderlich beliebt, weil er kein 6 Sekunden-Werte von 0 auf 100 hat, aber wie gesagt, wohnzimmerfeeling für angemessenes Geld. Steuer und Versicherung gehen übrigens auch. 740er wär die nächste Alternative, weil der 730er deutlich schlechter geht als der 40er, aber fast den gleichen Verbrauch hat. Und 750er... naja, wir wollen ja mal net übertreiben :-)
Außerdem find ich die e38 Reihe mit einer der optisch (innen wie außen) ansprechendsten Autos die BMW je gebaut hat.