Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Markus-Matthias
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Stelle mir im Moment die Frage ob ich Rost in meinem Tank habe oder nicht und wie ich weiter vorgehen soll.

Zur Vorgeschichte:

In meinem Restaurationsprojekt hat nun auch ein Motor Platz gefunden. Allerdings habe ich Angst dass ich mir die Einspritzdüsen verdrecke wenn ich einfach auf den alten Sprit (stand sicher 3 Jahre, wieviel Sprit drin ist weiß ich auch nicht, Tank sieht von unten noch sehr gut aus) neuen Sprit draufschütte bis er randvoll ist.

Oder macht es Sinn vorher den alten Sprit komplett abzulassen und den Benzinfilter zu wechseln?

Kann man einen Tank von innen reinigen, ausspühlen?

Mit freundlichen Grüßen,
Markus
Old Men
Ich würde den Rest Sprit ausschütten. ( Kann man noch zum reinigen gebrauchen) Dann beide Tauchrohrgeber ausbauen und mit einer Lampe ausleuchten. Dann kannst du sehen, ob Rost vorhanden ist oder nicht.
buddy330
Ich würde auch wie schon gesagt wurde den Tankgeber rausmachen und mal reinschauen.
Wenn dann alles gut aussieht neuen Sprit rein und den Spritfilter wechseln
e30normi
Habe genau die selbe Sorge. Mein Cabrio steht jetzt schon 2 Jahre ohne Sprit im Tank wegen abgebautem einfüll Rüssel. Sowie ohne Kühlflüssigkeit wegen ausgebautem Kühler.Nun frag ich mich auch wenn die Karre vom Lacker wieder zurück kommt ob ich meinen Tank dann noch wechseln muss?
Markus-Matthias
Also ich habe 5 Liter Sprit nachgefüllt, sprang sofort an. Ich denke so lange Sprit im Tank ist passiert da nichts, da der Sprit Dämpfe entwickelt die Rost verhindern (so hats mir mein Kollege erklärt, der hat eine Tankstelle).

Gibts nicht irgendein Additiv für den Kühler um sicher zu gehen dass man nach langer Standzeit ohne Kühler kein Rost in den Kühlkanälen hat?

Mit freundlichen Grüßen,
Markus
buddy330
Der Kühlerfrostschutz ist auch gleichzeitig Rostschutz.

Deswegen sollte alle 4 Jahre der Frostschutz erneurt werden(BMW-Angabe)
Murat86
Zitat:


Der Kühlerfrostschutz ist auch gleichzeitig Rostschutz.

Deswegen sollte alle 4 Jahre der Frostschutz erneurt werden(BMW-Angabe)

(Zitat von: buddy330)




Ich wechsle sie alle 2 Jahre^^
buddy330
Ich wechsel meinen alle 4 Jahre mit dem Zahnriehmen mit.