Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
friesischherb
Hauptthema:
Hallo,
habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Heizungs-Gebläse bei meinem E46, obwohl die Zündung ausgeschaltet ist, weiterhin in Betrieb bleibt.

Wenn die Zündung eingeschaltet ist arbeitet die Klimaautomatik einwandfrei.

Wenn ich jedoch die Zündung ausschalte, läuft das Gebläse machmal nach. Es schaltet nicht zu 100% ab. Es toggelt so vor sich hin, geht an und wieder aus.

Es gibt auch Tage, an denen das Gebläse nach Ausschalten der Zündung abschaltet ohne wieder anzulaufen.

Dieser Fehler hat mir über Nacht schon des öfteren die Batterie leergelutscht.

Jetzt ziehe ich vorsichthalber immer die Sicherungen für das Gebläse mit den Nummer 28 und 50.

Das Gebläse schaltet ab, wenn ich die Sicherungen mit der Nr. 28 der 50 ziehe. Eine Sicherung reicht also aus, um das Gebläse stillzulegen.

Woran liegt das?
Wie läßt sich der Fehler beheben?

Hängt da ein Relais im Hauptstromkreis?
Old Men
Bei dir ist die Gebläse-Endstufe hinüber. Endstufe wechseln und der Fehler ist weg. Wenn du die Endstufe selber wechseln willst, gehe mal in die Suche. Hier wurde mal ausführlich eine Ein-Ausbauanleitung dokumentiert.
ReneausE
SUCHE mal probiert ???


Alter E 46 Fehler !
Gebläseendstufe defekt ... kostet um die 50-60 Euro ... Einbau kannste selber machen !


SUCHE NUTZEN !!!



Rene`