Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Freak@Bmw
Hauptthema:
Tach auch!
So ich habe folgendes Problem, ich habe mir hier im forum den beitrag zur rücklichtverbreiterung für den 3er compact gezogen und gleich ausprobiert ,jetzt brennt die ganze zeit mein Bremmslicht,mit dritter Bremmsleuchte???????????
Hat jemand einen Tipp ?
Danke schon mal im Voraus

Lieber Rechtschreibfehler als Silikont!tten
M52_power
Tach,
kann sein, daß du die Nebelschlußleuchte falsch angeschlossen hast???
Mußt mal genau nachschauen...
Hatte bei mir auch das Problem, daß die Bremsen nicht aufleuchteten.. mußte alles neu anschließen -> nun klappts...

MFG


Aslong BMW exsits, the human nature will ever be free!!!

316icompact
Hi, schau mal deine Bremslichtglühbirne an, die hat zwei Fäden und auch zwei Kontakte, du musst den Kontakt fürs Rücklicht (der sonst ungenutzt ist) mit deinem normalen Rücklicht verbinden, den anderen darfst du aber nicht mit anschliessen sonst brennt ständig dein Bremslicht.

Marco

mein Compact
Nicore
Oh, da hat sich jemand meine Anleitung gezogen? :)

Hm, welche Kontakte hast Du genau verbunden? Kannst Du mal nen Bild davon machen?

________________________________________________
BMW Team Oberhavel
compactfozzy
...ich vermute mal das du einen vollen kurzschluss unter der 2-faden rücklichtbirne reingebaut hast.

mfG
Michael
mein compact
It´s nice to be important,but it´s more important to be nice!
Nicore
Nene kurzen gibt's sehr leicht wenn man vom zusätzlichen Anschluss der 2-Fadenbirne an die falsche Leiterbahn geht. Das funkt kurz und dann fliegt die 10er Sicherung.

Aber ich frage mich warum die 3. Bremsleuchte mit angeht, kann ja nur was überbrückt sein.

________________________________________________
BMW Team Oberhavel
compactfozzy
Zitat:


Nene kurzen gibt's sehr leicht wenn man vom zusätzlichen Anschluss der 2-Fadenbirne an die falsche Leiterbahn geht. Das funkt kurz und dann fliegt die 10er Sicherung.

Aber ich frage mich warum die 3. Bremsleuchte mit angeht, kann ja nur was überbrückt sein.

________________________________________________
BMW Team Oberhavel


(Zitat von: Nicore)





....deswegen dachte ich ja an den kurzen an der Birne direkt ;-)

ne , im ernst, wenn du an der birne nen kurzen reingebaut hast, dann fliesst ja der ganze strom auch in den bremslichtkreis, sprich rechts links, 3. leuchte.
musst du mal durchprüfen, erst den stecker von der rechten abdeckung komplett ab, dan von der linken, dann siehst du schon wo der wurm drin ist.

mfG
Michael
mein compact
It´s nice to be important,but it´s more important to be nice!
Nicore
Bei nem kurzen kann schlimmstenfalls nicht nur die Sicherung fliegen, sonder auch der Lichtschalter flöten gehen, das wird dann richtig "ärgerlich"!

Aber ich frage mich immer-immernoch wieso die Bremsleuchte angeht?!
Ich meine, es wird doch nur vom Standlicht direkt an den Kontakt der Bremsbirne überbrückt und nicht mittem im Kreislauf vom Bremslicht. Da kann eigentlich nix schiefgehen.



________________________________________________
BMW Team Oberhavel