Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Agro85
Hauptthema:
Hi Leute,

habe wie gesagt den 2l Reihensechszylinder 150PS der seinen Geist aufgegeben hat.

Welche Motoren kann ich reinbauen und das Getriebe weiter benutzen, und ab welchem müsste ich viel mehr verändern wie zb. Bremsanlage etc.

Ich war bei BMW, welche Motornummern auch 2l in meinen BMW reinpassen konnte mir da nicht gesagt werden, was ich nicht wirklich verstehe.

Passt der 2,2l 170PS Motor vom Facelift, oder der 2,8l Motor vom vor Facelift rein.


Vielen Dank schon ein Mal für die Antworten
rumpel666
Also passen sollte alles was sich schon vorher in einem e39 befunden hat und genauso viele Zylinder hat wie das, was bei dir drin war.

Ab wieviel PS Mehrleistung du eine stärkere Bremse brauchst, fragst du am besten bei TÜV oder DEKRA an.
buddy330
dein alter Motor war ein M52/B20
Also würde ich beim M52 bleiben und zum Beispiel ein M52/B28 nehmen,da er von der Bauart gleich ist.

Hol Dir am besten ein Unfallwagen.Dann hast du alles was du brauchst
Agro85
Hi rumpel666 und duddy330,
danke für eure Antworten.

Wobei unterscheiden sich denn die Hubräume?

Wer kann mir eigentlich sagen ob das Getriebe das verbaut ist, das Drehmoment der 2,8l Maschine aushält?