Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xeenon
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich wollte heute meinen Boardcomputer umbauen (von ATA/CC auf großen BC). Habe mit Zentral geöffnet, kofferraum geöffnet, mit der Zentral wieder abgeschlossen, Batterie abgeklemmt (und ans Ladegerät gehängt, schadet nicht, wenn sie mal wieder richtig voll wird), Kofferraumdeckel geschlossen.

Dachte mir nichts dabei, kann man ja so mit Schlüssel wieder auf und zu machen. Denkste!

Alle meine Schlüssel (4 an der Zahl), passen nicht in den Kofferraum (gehen rein, bis auf 1er, kann man aber net umdrehen). An den Türen und Zündschluss funktionieren die aber.

Was kannich nu machen?

Batterie möchte ich schon nämlich irgendwann mal wieder verbauen ... ^^

Gruß
Daniel

//edit: hab jetz wd40 reingesprüht, aber geht immer noch nichts. Wie bekommt man den Deckel von innen auf? (Rücksitze umklappbar). Das würde mein Problem beheben

Bearbeitet von: xeenon am 15.01.2010 um 00:45:27
kiese
Das einzigste was mir jetzt einfällt ist das mit der Kerbe, aber das wird wohl das mit dem nicht rein stecken sein. Genau wie beim Handschuhfach, da passen auch nur die Schlüssel mit Kerbe.
Entweder das Schloss ist defekt, oder passt nicht zum Rest der Schlösser. Wurde denn da mal was umgebaut?

Bearbeitet von: kiese am 15.01.2010 um 00:50:27
Old Men
Da du deine Türen noch aufmachen kannst, versuche es mal so. Motorhaube öffnen und an den beiden im Motorraum befindlichen Polen, Plus und Minus einer Batterie anlegen und dann mit der Zentralveriegelung öffnen.
xeenon
Hoi,

hab die Batterie durch den Rücksitz reingehoben (mein Kreuz dankt es mir schon ^^). Habe jetzt wieder alles am Laufen.

Aber das mit dem Schloss ärgert mich dennoch. Was kannich machen?

Gruß
Daniel

Bearbeitet von: xeenon am 15.01.2010 um 10:46:29
Pierre1
Zitat:



Aber das mit dem Schloss ärgert mich dennoch. Was kannich machen?

Gruß
Daniel

Bearbeitet von: xeenon am 15.01.2010 um 10:46:29

(Zitat von: xeenon)




Versuchs doch jetzt nochmal den Kofferraum mit einem Schlüssel aufzuschließen, wo die Batterie wieder eingebaut ist. Seltsamerweise habe ich sowas auch erst erlebt, da konnte ich (weil Batterie leer war) den Kofferraum auch nicht aufschließen. Danach gings dann wieder.
xeenon
ne, geht immer noch nicht.

kann ich den schließzylinder zerlegen und reinigen?

gruß