Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-BMW187-
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.01.2010 um 20:17:28 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute.

Würde mir gerne auf meiner Limo die 8,5x 18 Zoll M6 Felgen drauf machen. Nur hab ich vorhin durch einen bekannten erfahren das man die M6 "Fake" Felgen von Ebay und co. nicht eingetragen bekommt. Aus welchem Grund auch immer... Könnt ihr mir weiter helfen? Stimmt das? Brauch ich dann eine Einzelabnahme?

Danke euch!!



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.01.2010 um 20:17:28
Old Men
Eine Einzelabnahme hilft dir auch nicht weiter. Du brauchst ein Gutachten!!! Es soll aber auch schon Eintragungen gegeben haben. Ob legal kann ich nicht sagen. Benutze mal die Suche, denn dieses Thema ist nicht neu.
-BMW187-
Ja der schreibt da wäre ein TÜV- Vergleichsgutachten dabei... Aber hilft das weiter?
louisdama
Nein, solch ein Vergleichsgutachten kann ich dir auch schnell im Netz suchen, du brauchst ein Gutachten von den Felgen, alles andere nützt dir nichts
-BMW187-
Ok aber ich hab momentan auch 18" drauf mit der gleichen breite und ET.
Muss ich die M6 Felgen trotzdem eintragen lassen? Weil eigentlich ist ja alles gleich...
Old Men
Alles was nicht ORIGINAL ist, muß eingetragen werden. Montierst du die Felgen, fährst du ohne Betriebserlaubnis und wenn du Pech hast, auch ohne Versicherungsschutz.
beamerfan
ich wollte auch immer die nachbau m6 felgen.
ich sags dir gleich, vergiss es.
ich hab alles versucht du kriegtst diese felgen nicht eingetragen.
sind auch von der qualität her voll schlecht. und die gutachten sind meistens gefälscht oder ungültig.
der tüv hat zu mir gesagt: diese felgen kannst du als gartenschlauch-aufwickler benutzten und sonst zu nix.
und das gab mir dann zu denken ^^
ich wollte auch unbedingt diese felgen, aber keine chance.
es gibt glaub ich leute, die diese felgen legal fahren, aber ich wundere mich, wie die das geschafft haben.

mfg
violett
Es gibt von ATS eine Pegasus Flash, die sieht den M6 Rädern etwas ähnlich und dazu gibts auch ganz legale Gutachten!!

Alles andere z.B. die M6-design Räder von ebay sind alle ohne Gutachten