Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwe30cabrio
Hauptthema:
hallo leute ,

binn im überlegen eine dbilas einzeldrosselanlage zu kaufen mit alles drum und drann !!

hat jemand schon erfahrunungen mit der einzeldrosselanlage??

wieviel leistung bringt es ungefähr??

danke im vorraus
325 eckes
schreib mal buddy330 an
der hat eine drinnen soweit ich weiss
Zolli
nur rein ne Einzeldrossel bringt dir nicht die erhoffte Leistung .
da musst schon bisschen mehr in die Trickkiste greifen .

siehe auch http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01451/f01451.htm

bzw. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00644/f00644.htm

da sind schon paar andere Teile noch fällig ;)

kenn den Besitzer und das Auto - da steckt viel Liebe , Zeit , Arbeit und vor allem Geld drin .

bmwe30cabrio
alleine bringt die einzeldrosselanlage bestimmt nicht viel!!

mit einer scharfen nockenwelle steuergerät optimierung und komplette auspuffanlage mit fächerkrümer was ich machen würde!

wieviel ps kann mann so erreichen??


mfg
Zolli
also Spiggys 327er mit Alpina Kolben , Nocken , Fächer etc. etc. drückt soweit ich weiß um die 220 rum in dem Dreh . Genau kann ich es dir aber ned sagen . Nur das er verdammt gut geht :D Musst ma lesen was er alles gemacht hat
bmwe30cabrio
hab mal auf der seite nachgeschaut nur die einzeldrosselanlage +chip bringt laut dbilas dynamics

15-20ps hat auch seinen stolzen preis 2075.85€ :)


könnte man mit der einzeldrosselanlage scharfen nockenwelle und komplette auspuffanlage mit fächer

um die 210ps erreichen???


Zolli
Kollege von mri war mal mit seinem Porsche bei denen ... Nocke , Chip etc. etc. - s Auto hatte danach nedmal mehr die Serienleistung erreicht .
Original Chip , original Nocken wieder rein , dann kam er wieder annähernd an die Serienleistung ran .
Papier is geduldig - n Autoradio wird ja auch mit 4x50 Watt oder noch mehr angegeben ...
Was die dann aber effektivleistung haben is was anderes ;)

Informier dich erstmal im Bekanntenkreis oder hier im Forum , evtl. besteht ja auch bei jemandem die Möglichkeit mal mitfahren oder selber fahren zu können. Kommt jedenfalls deutlich günstiger als mal auf die Schnelle so viel Geld rauszublasen .
Für das Geld bauste dir leichter nen M50/52 ein , da haste von haus auf mehr Leistung und macht auch deutlich mehr Spaß ;)
Ich bereue den Umbau auf M50 jedenfalls nicht . Allerdings bin ich mit 2500 auch nicht hingekommen - hab den Motor kpl. saniert vor dem Einbau .
Mal schaun was als nächstes kommt ...
bmwe30cabrio
werd ich wohl so machen!!

ich denke aber nicht dass er danach weniger leistung haben wird:)

der m20 bleibt aufjedenfall drinnen der klang ist einfach einmalig.