Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Amon2X
Hauptthema:
hi...
hätte mal ne Frage. Bei meinem 325i mit Vanos spinnt die Temperaturanzeig. Egal wann ich den Schlüssel in die 2. Position drehe, schießt die Nadel von der Wassertemperatur in den roten Bereich und das lämpchen leuchtet für ein paar sekunden geht dann aber aus. Es ist egal ob das auto kalt oder warm ist. Woran kann es liegen? Wo überall sind sensoren für die Temperaturmessung??

mfg
herr_welker
Also das das Lämpchen kurz rot leuchtet ist normal beim drehen des Zündschlüssels.

Daraus könnte man schließen, dass die analoge Anzeige an sich defekt ist. Man könnte jetzt mal bei BMW anfragen ob die die Temperatur nicht mal mit ihrem Computer auslesen könnten.

Dann wüsste man ja ob der Sensor noch in Ordnung ist.
Amon2X
hmm das war so ziemlich das einzige was ich nicht probiert habe... den tacho zu wechseln werde das mal nächstes we ausprobieren.
bmw070592
Dqann ist warscheinlich der Zeiger bzw Tacho defekt
herr_welker
Achso. Es gibt doch über ein Geheimmenü die Möglichkeit die Wassertemperatur in Grad auf dem Tacho anzeigen zu lassen.

Das könntest du tun, dann siehste ja auch ob der Sensor in Ordnung ist.

Vl. geht das?

Bearbeitet von: herr_welker am 04.01.2010 um 14:42:09