Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
playa44
Hauptthema:
Hallo,
habe am Sonntag an einem Automaten der Sparkasse Geld eingezahlt.Geld wurde gezählt, Quittung und EC Karte kammen wieder raus.
Leider habe ich Quittung nicht mehr und habe heute festgestellt, das dass eingezahlte Geld, mir nicht gut geschrieben wurde.

Habe ich ne Chance das Geld wieder zubekommen?
Danke im voraus.
laserdj
hallo ,

1.frage

war das wirklich ein automat deiner bank ?
sparkasse ist nicht sparkasse

es gibt auch die möglichkeit das geld über den automaten direkt auf dein sparbuch einzuzahlen ( SB Sparbuch ) hat du das getan ? ist nur eine taste weiter unten am gaa

gebucht hätte es nämlich längst schon sein müssen.


geh einfach mal im neuen jahr zur bank und schilder denen das. merk dir aber schonmal genau tag + uhrzeit der einzahlung.
jeder geldautomat hat ein journal wo jede transaktion piiiieeeeklein aufgezeichnet wird mit den daten.

dein geld wird keinesfalls weg sein , keine angst , im gaa journal ist wirklich jede bewegung des gaa`s aufgezeichnet mit ergbniss + bes. vorkommnissen aufgezeichnet

wenn du an einer "bemannten" filiale eingezahlt hast kannste gleich zum kassierer gehen. der wird das journal einsehen können.

wenn es eine "unbemannte" automatenstelle war , werden diese meistens nur von dientleisterfirmen betreut ( ca. 1 mal pro woche werden die angefahren)
dann müssen die bankangestellten die firma beauftragen und das dauert länger



wenn du noch fragen hast, sonst auch gern per pn

gruß + guten rutsch
mach dir überhaupt keine sorgen

laserdj
playa44
Es war eine Filial der Berliner Sparkasse. Habe eine SB Automaten benutzt. Habe eine EC Karte eingesteckt und auf Girokonto einzahlung getippt. Fach ging auf, Geld rein, wurde gezählt, habe die Summe bestätig. Schade das die Banken morgen nicht offen haben.War ne menge Geld.

Hoffe hast recht.Wünsche dir auch einen guten Rutsch.

Bearbeitet von: playa44 am 30.12.2009 um 22:38:17
laserdj
in meiner filiale haben wie auch die cash-recycler
( so werden die gaa aus und einzahler genannt, weil sie das geld wieder aufbereiten und wieder an kunden ausgeben)

alles wird gut , wird bestimmt nen automatenproblem sein , wo er deine kohle nicht aufbereiten konnte und in die rejekt ( müll) kassette gespuckt hat.

bis der gaa nicht aufgenommen wird ( so 1 mal die woche ) fällts nicht auf


Bearbeitet von: laserdj am 30.12.2009 um 22:47:29

Bearbeitet von: laserdj am 30.12.2009 um 22:48:36
Old Men
Warum hast du keine Quittung mehr? Bei solchen Aktionen achte ich immer darauf, meine Quittung so lange zu behalten, bis das Geld als Gutschrift auf meinem Konto ist. Aber wie "laserdj" schon geschrieben hat, dein Geld ist nicht weg.
laserdj
aber hhmmm ,
kann eig. nicht sein , jeder gaa wird vor jahresende ( wg. bilanz + jahresabschluss ) aufgenommen.

geh im neuen jahr hin,frag nett nach, dann kümmert man sich auch gut um dich ;-) wie bei der polizei ;-)


das geld wird definitiv nicht weg sein, da kannst du zu 100 % sicher sein ! ! ! !

es ist alles haarklein im journal dokumentiert und selbst wenn nicht hätte es ja ein überschuss im gaa gegeben.

berichte per pn mal was rausgekommen ist
playa44
Es war ein Automat vom diesem Modell:


Am Kartenschlitz brannte das Grünelicht, habe meine Karte eingesteckt, sie wurde eingezogen,gelesen.Dann kann das Menü(Abfrage Kontostand,Einzalhung,Auzahlung usw).Habe auf Einzahlung getippt. Das große Fach in der Mitte ging auf, habe das Geld eingetan,es wurde gezähl, dann stand auf dem Display die gezählte Summe. Habe auf bestätigen getippt.Kurz darauf dann die Quittung mit der eingezahlten Summe, gleich danach kamm meine EC Karte raus. Also alles wie immer.....

@Old Men

Mache ich genauso wie du, bloß diesesmal ist die Quittung verloren gegangen.

Bearbeitet von: playa44 am 30.12.2009 um 23:00:16
laserdj
die gaa marke kenne ich nicht , aber so wie du es schilderst ist auch bei uns der ganz normale richtige weg , gucke trotzdem nochmal nach, ob die kohle nicht auf deinem sparbuch oder so ist , ist ein ganz häufiger fehler

du hast nichts falsch gemacht , der gaa bewahrt gannnnzz sicher dein geld auf ;-)








lol , irgendwie freue ich mich grad ;-)))))

seit jahren bin ich nur leser im forum und sammle tipp`s und reparaturanleitung und irgendwann kommt auch mal die zeit , wo ich mit meinem fachwissen als sparkassenbänkler glänzen kann
von kfz reparatur + hilfe bin ich immer laie und suche mir hier im syndikat hilfe

is dat nich schön mal gebraucht zu werden ;-DDD

Bearbeitet von: laserdj am 30.12.2009 um 22:59:20
playa44
Hehe jedr kommt mal zum Zug ;-)

Nein, das Geld ist ganzsicher nicht auf meinem Konto, im Menüpunkt Finanzstatus kann man das Griokonto als auch das Sparbuch anwählen.Auf beiden Konten ist kein Geld verbucht.

Naja trotzdem vielen Dank, habt mich schon etwas beruhigt.
b-mw-323
und was ist rausgekommen?

eigentlich müsste es ja durch das protokoll des automaten nachweisbar sein
playa44
Habe das Geld ausgezahlt bekommen. Es wurde nicht verbucht und kam komischerweise in nen Sammelbehälter. Fehler im System oder so.