Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dennis4010
Hauptthema:
Hallo zusammen,
hab seit ein paar wochen das Problem,das ich immer wieder jede Menge Wasser unter meiner Rückbank habe. Es handelt sich um ein E36 318i Cabrio Bj. 1996.
Hab mir hier schon alle Beiträge dazu hier durch gelesen aber finde einfach keine Lösung.
Die Abläufe im Verdeckkasten sind frei,hab ich schon nachgeschaut. Hab letzte Woche ein neues Verdeck drauf machen lassen weil das Alte gerissen war aber das Problem ist immer noch das gleiche.
Wäre nett wenn jemand hier eine Idee hat oder vielleicht schon dasselbe Problem gehabt hat und mir einen Rat geben könnte.

Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß Dennis
KaiserKönig
hol dir am besten mal nen wasserschlauch und lass wasser drüber laufen, aber so das nur ganze kleine stellen mit wasser in berührung kommen. ein zweiter schaut halt dann im innenraum ob dann wasser reinkommt. dann kommt halt so ne frimelarbeit. auch wenn das nur ein minimales loch ist findet man das nicht direkt. kenne da einen fall hat ewig gedauert bis man das gefunden hat. (war im motorraum und das wassser gelangte von da in den innenraum).

Schau mal ob dir das weiterhelfen würde. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg
cabriofreek
hallo,

also, das hab ich ja noch nie gehört ... unter der rückbank -

prinzipiell gibbet nur 3 möglichkeiten ... am einfachsten wird es sein - wie KÖNIG
KAISER es schon angedeutet hat - diverse stellen nass zu machen - ich würd da-
zu in die waschbox fahren - am kommenden dienstag sollen es ja 10 grad plus
werden und dann einzeln einnässen / abstrahlen -

- verdeckkasten (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber evl. die dichtung)
- oder aber ein loch in der bodengruppe (rückbank raus und unterbodenreinigung)
- oder aber evtl. an den seitenscheiben (mein tipp, dichtung evtl. defekt)
- die mulde unter der rückbank wasserfest ausschäumen und ein aquarium / biotop
drauss machen ... neeeeeeee, war en witz

dann müsstest du den fehler lokalisieren können ... - - - - :-) good lack
dennis4010
Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Werd das morgen mal die Rückbank raus machen und das mit dem Wasser von außen probieren,dann müsste man evtl. schon was sehen.

Danke nochmal für Eure Hilfe!!!!!
Gruß Dennis
Der Eiermann
Wie sieht's im Kofferraum (in der Reserverad-Mulde) aus?
BMWBT52
schau da mal rein da hat einer ein ähnliches problem gehabt.
Link
Magger
moin,
oder doch?
Guck mal hier: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=175086
Viel Erfolg
oder hier:
Link

Bearbeitet von: Magger am 27.12.2009 um 12:41:21
bmw-fever-320i
Hey,
hast du mal vor kurzem deine Rückleuchten ausgebaut? Oder neue reingemacht?
Könnte gut sein, dass deine Dichtung nicht mehr dichtet.

Ich hatte das ganze auch mal, dann ist das Wasser an der Dichtung vorbei über den Stecker in den Innenraum und von da aus in die Reseverradmulde und unter den Plastikverkleidungen rein in den Innenraum unter die Rückbank.

Prüf das doch mal. Bisschen Wasser über die Rückleuchten kippen und gucken ob was reinläuft.

MfG
dennis4010
Kofferraum und Reserveradmulde sind trocken.
daniel1983
Moin , hatte auch das proplem mit Wasser in meinem Cabrio !!!Die ganze rückbank war vollgesaugt mit Wasser, der ganze Fußraum (fahrerseite,beifahrers.) war auch komplete nass! Bei mir waren es 2 Fehler ! Das Rückbankpro. : Wasser kam in Verdeckkasten (Verdeckkastendichtung völlig verdreckt dazu beide ableufe im Verdeckk... Dicht)Fußraumpro.: Die Ablaufdichtungen(2 stk) im Wassersammelkasten (vorne unter Windschutzscheibe) Völlig verdreckt. So nu is er dicht!
dennis4010
Hallo zusammen,
hab den Fehler jetzt endlich gefunden. Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll ;-)
Also hab alles ausgebaut hinten (Rückbank, Seitenverkleidung,Isoliermatten) und eines morgens als es mal wieder richtig geregnet hat hab ich es dann gefunden. In der hinteren Seitenwand,sieht aus wie ein Blindstopfen,ist aber wohl die Gewindestange auf der das Verdeck festgeschraubt ist. Da kam das Wasser aus dem Verdeckkasten durch. Hab mir für 7 euro ne Katusche KFZ-Dichtungsmasse geholt und um diesen "Stopfen" geschmiert. Waschanlage gefahren alles dicht. Und jetzt hat es 5 Tage geregnet und immer noch alles trocken. Naja hauptsache n neues Verdeck für 1600 Euros machen lassen ;-(.

Danke nochmal für die Hilfe an alle!!!!!
Gruß Dennis