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DrStonY
Hauptthema:
Hallo,

ich habe noch einen KLR an meinem alten 320 M50 Motor. Kann ich den auch für den 328 M52 nehmen?

Wenn ja, wie verbauen ich diesen?
Christian Sch.
Ist der 328i nicht immer Euro2? Soweit ich weiß erfüllen die M52 Euro2 ohne dass man einen KLR einbauen muss.
stefan323ti
Ein KLR am M52B28 macht keinen Sinn, da der ja schon Euro2 ist.
cxm
Hi,

so isses.
Das sind die Motoren, bei denen die Fahrzeugpapiere nur umgeschlüsselt werden.
Bescheinigung von BMW besorgen und zur Zulassungstelle fahren...

Ciao - Carsten
Electronicpapst
Da hab ich mal ne Frage:

War heute aufm Schrott und hab in nem E36 6-Zilynder nen KLR gesehn.
Mein Kumpel braucht einen in seinem 325. Passt der da auch rein und brauche ich Papiere zum eintrgagen bzw. vorführen???

Bearbeitet von: Electronicpapst am 24.02.2010 um 00:14:29
cabriowuschel
Bei Kauf des KLR bekommst du Unterlagen von z.B. Twintec mitgeliefert. Nach dem Einbau mußt du mit dem Wagen zur AU und dann zum Strassenverkehrsamt. Ein Teil der ausgefüllten Papiere mußt du meines Wissens nach wieder zu Twintec (Falls es der Hersteller des KLR ist) zurücksenden.
Also ich würde die 100€ investieren und mir einen neuen holen. Spart viel Ärger.
Christian Sch.
Zitat:


Mein Kumpel braucht einen in seinem 325. Passt der da auch rein und brauche ich Papiere zum eintrgagen bzw. vorführen???

(Zitat von: Electronicpapst)





Die Eintragung ist gar kein Problem, wenn es der richtige Regler ist. Es muss ein Aufkleber drauf sein mit Typ und KBA-Nummer. Daraus kann man ermitteln für welche Autos er passt.

Zum Eintragen braucht man nur den eingebauten Regler mit dem Schild. Die ABE kann jeder Prüfer besorgen und wenn du die Eintragung bei Tüv,Dekra, GTÜ,... machen läßt ist es häufig sogar billiger als in der Werkstatt, da die AU häufig nicht ausgedruckt und berechnet wird.

Die Papiere brauchst du nur für eine Eintragung über die Werkstatt und der Zettel an TwinTec ist nur für die Garantie wichtig.
Electronicpapst
Na das hört sich doch gut an! Hast du es selber so gemacht??
DrStonY
Ich müsste da noch Papiere von meinem 2L da haben, wenn du eine kopie haben willst!? PN!
Christian Sch.
Wenn du mir die KBA-Nummer von dem 2 Liter KLR schreibst, kann ich nachschauen, ob er in alle 6 Zylinder passt....

Gebrauchte KLR´s bzw DPF´s eibauen ist nicht so ungewöhnlich