Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jonas320i
Hauptthema:
also als erstes grüsse ich mal alle BMW fans
mhhh..habe mir fürn winter nen 94er e36 320i gekauft... aber irgendwie läuft der echt scheisse^^ ehrlich...wenn er kalt ist kommt er gut..will ihn dann aber nicht treten..aber sobald warm kommt untenrum gar nix..also unter 2000 ist das wie mit nem fahrrad bergauf..totaler leistungseinbruch und dann zieht er so langsam hoch..ab3500 gehts..aber es geht auch nur...verbrauch ist acuh mies..gut..muss ihn ja auf drehzahl halten..ab und an kriege ich auch fehzündungen in den ansaugtrackt wenn ich untenrum einbissle mehr gas gebe..kommt mir vor als würde er ein zu fettes gemisch bekommen..lmm stecker habe ich auch mal abgezogen..da ging dann gar nichts mehr...nur pöff pöff..die ganze zeit fehlzündung und null vorwärts kommen... mfg und danke schon einmal für die antworten Jonas
jochen78
Würd mal den Fehlerspeicher auslesen lassen zuerst.
Mfg
Jonas320i
mhhh..^^ dachte vielleicht hatte jemand geenau das gleiche und sagt sofort..junge..du musst nur das und das tauschen und fumms...rennt er wieder..gut..dann muss ich wohl oder übel mal zum boschservice...was kostet denn der spaß..maa..ich hatte mal nen probe,,,da hasste einfach nen kabel angeschlossen und dir die fehlercodes perr led rausgesaugt
pixel91
Luftfilter tauschen! Hat bei mir ware Wunder bewirkt ;-)
hh-320i
check mal den faltenbalg auf risse
Mario325iK
Zitat:


check mal den faltenbalg auf risse

(Zitat von: hh-320i)




Richtig.
Hört sich nach Falschluft an.

Hatte das gleiche auch vor kurzem, lief sobald man etwas aufs gas getreten hat wie ein "Bund Wurzeln"
Wobei es bei mir im kalten zustand wesentlich schlimmer war wie im warmen zustand.
Bei mir war es der Schlauch vom Leerlaufsteller zum Bogen vor der Ansaugbrücke, der hatte ein großen Riss.
Sprühe den kalten Motor wenn er läuft mal mit Bremsenreiniger ab, geht die Drehzahl hoch hast Du eine undichtigkeit.

MFG Mario
Jonas320i
mhhh...das hört sich plausibel an mit der falschluft...filter ist nen offener drauf,denke mal nicht das er zu wenig kriegt... habe den bmw auch erst vor kurzem gekauft(ebay) naja... hatt einer ganz schön schlecht daran rumgebastelt...filter einfach draufgepappt und mit draht getüddelt, innenraumbeleuchtung blau..einfach ne led am schalter oben gefuchtel und ka, ist noch ne menge arbeit ihn anständig zu richten..alles so leihenhaft und ohne liebe drangebastelt... aber erst die technick..dann die optik...frage mich nur wieso manche ihre autos so behandeln
bmw318isturbofahrer
Das ist doch normal das ein kleiner Motor unter 2000 Touren keine Leistung bringt!

Ein 320i hat bei 5900 u/min die größte Leistung laut Betriebsanleitung. Nämlich 150PS.

Du kannst nicht unter 2000 Umdrehungen einen steilen Berg damit Hochurgeln!

Was den verbrauch angeht ...naja was man hier alles schon gehört hat ist wohl klar das der kleine 6er kein Sparschwein ist!

13liter sind allenfalls Normal .....siehe Betriebsanleitung!

Unter 10 Liter läuft ein solcher PKW selten.
Jonas320i
natürlich ist es klar das ein 2.00 mit 6 zyl kein porschekiller ist.. aber der wagen hatte zwischen 1500 und 3000 echt nen mega loch..war fast so als würde der drehzahlzeiger stehen... und ab 5300 u/min ging ihm auch die puste aus, habe aber das problem vor 3 tagen behoben,falschluft hatter er nicht, aber der lmm war hinüber, getauscht, und lief ;) aber er geht jetzt eh weg, reifenplatzer in ner linkskurve, nach rechts gedreht,mit fahrertür in die laterne rein.. schweller und tür schön eingematscht, frontschreibe gesprungen,denke er ist nicht zu retten!! eig. schade :( aber der nächste wir auch wieder nen 3er, nur vielleicht mit ein bischen mehr hubraum :)
jochen78
Schade Fehler gefunden und dann sowas.Aber gut das dir nichts passiert ist, ist das wichtigste.
Kann dir nen 323 ans Herz legen der geht auch untenraus schon recht gut.
Mfg
bmw318isturbofahrer
Wie viel macht er denn an Endgeschwindigkeit? der 320
jochen78
Zitat:


Wie viel macht er denn an Endgeschwindigkeit? der 320

(Zitat von: bmw318isturbofahrer)




Meinst den von Jonas320i oder wie jetzt?
Jonas320i
joaaa..,hatte glück, war ja nicht am rasen...komischerweise passiert mir sowas wenn ich mal nicht flippe sondern "normal" fahre wie viel meiner jetzt machte, ganz ehrlich, habe ihn ja nicht lange, und von anfang an winterreifen bis 180 drauf, also als erstes, einen Motor der nicht richtig läuft den tritt man nicht, aber war am mittwoch nach der reperatur auf der bahn und habe ihn mal bis 185 durchgezogen und da war noch platz:) mhh..nen 323.. mal schauen, mein schwager hatt sich jetzt nen 328 geholt, der macht spaß *G*
Fetz Braun
Zitat:

13liter sind allenfalls Normal .....siehe Betriebsanleitung!
(Zitat von: bmw318isturbofahrer)




*lol* Ja klar, wenn man ihn ständig tritt, schon. Aber für "normal" ist das doch "ein bisschen" übertrieben
Moppi
13 Liter Verbrauch sind, bei "normaler" Fahrweise, keineswegs normal.

Ich würde mir alles ansehen, was Gemischaufbereitung und Zündung betgrifft. Einiges wurde ja schon genannt.

  1. Fehlerspeicher auslesen (lassen)
  2. Luftfilter prüfen
  3. Zündkerzen prüfen
  4. LMM prüfen (Lassen), ggf. mit Tauschteil testen
  5. Lambdasonde prüfen (lassen)
  6. auf Falschluft prüfen
  7. Sensoren (Drehzahl, Phasengeber, Temp, etc.) prüfen
  8. Wenn er speziell untenrum schlecht geht, Vanos prüfen ggf. Dichtungen tauschen (erst ab M52, bei dir wird noch ein M50 verbaut sein


Wie du siehst gibt es zahreiche Möglichkeiten.

Viel Erfolg.