Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Speedy_328
Hauptthema:

Servus
mein bruder hat das problem dass bei ihm im bedienfeld die kontrolle für die standheizung (ich glaub auf dem schalter daneben ist ne uhr drauf...) blinkt.
er hat aber gar keine standheizung.

wisst ihr wie man das problem beheben könnte,denn das letzte mal als der fehler auftrat haben die netten von bmw das ganze bedienteil gewechselt...

p.s. led oder birne abzwicken soll nicht die lösung sein,darauf sind wir auch schon gekommen

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
Speedy_328
hat denn keiner eine ahnung=?

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
Dietmar E39
Leider schreibst Du nicht in welchem Betriebszustand die LED blinkt,tut sie das ständig?

Wenn keine Standheizung vorhanden ist die die LED als Betriebzustandsanzeige für die Standlüftung,die ist immer dabei wenn man nen BC hat.

Man kann 2 Zeiten programmieren,wenn Du bei Zündschlüsselstellung 1 auf das Uhrensymbol drückst erscheint Zeit 1+2 und daneben "SET",z.B. "ZEIT 1" drücken,"SET" drücken,Zeit einstellen und mit erneutem drücken von "SET" bestätigen,vor "Zeit1" müßte jetzt ein Sternsymbol sein,die Lüftung ist nun programmiert und die rote LED sollte jetzt dauerhaft leuchten,auch bei abgezogenem Schlüssel,schaltet sich die Lüftung dann ein entsprechend der Programmierung ein müßte die LED blinken bis die Lüftung sich nach ca. ner halben Std. automatisch abschaltet (Batterieschonung)

Ruf mal bei Zündschlüsselstellung eins die beiden Zeiten auf,dazu aufs Uhrensymbol drücken und schauen ob vor "ZEIT 1" oder "Zeit 2" ein Sternsymbol ist,wenn ja dann entsprechend auf "ZEIT1" oder "Zeit2" drücken,dann verschwindet der Stern und programmierungen sind gelöscht,die LED darf jetzt nicht leuchten,nur wenn man manuell auf "LÜFT EIN" drückt,dann blinkt Sie bis sich die Lüftung von selbst ausschaltet,dann muß die LED aus sein.

Probier das doch mal,wenn´s trotzdem immer noch blinkt dann meld Dich nochmal,am besten mit den genauen Fahrzeugdaten,dann mach ich mich am Dienstag mal schlau...

Gruß Dietmar