Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andy S
Hauptthema:
Hey leute,

und zwar war ich am Samstag mit meinen Auto unterwegs ich dachte mir, ich schau mal wie mein BMW sich auf Schnee fährt und machte ein paar Drifts und Donuts auf nen großen Platz auf der Schule;) - ich weiß ist blöd aber da gibts zumidestens keine Pfosten wo man dagegen knalt.

Nach gut nach 15 Minuten drifts kamm ne Frau und rufte jemanden an, mein Kunpel und ich sind nachtürlich sofort weg gefahren..

So jetzt kommst nach ca. 25 Minuten bekomme ich einen Anruf von zu Hause das die Polizei gerade da war und nach mir suchte da die Frau eine Ruhestörung oder sonst was gemeldet hat.

Mich selbst hat die Polizei nicht gesehen, nur die Frau hat eben mein Auto/Kenzeichen gesehen...

Kann da noch was von der Polizei kommen? Es liegt keine Sachbeschädigung vor und es sind auch keine Reifenabdrücke mehr da... die Polizei hat auch nichts gesagt..


Damager
sag einfach du bist net gefahren, und schlüsel war offen daheim gelegen ^^
tobibeck80
Auf Schnee driften und Ruhestörung sind 2 verschieden Paar Schuhe.

Also dürfte sich die Frage im Titel direkt schon erledigt haben, darum gehts ja überhaupt nicht.
Ich mag 3er
Hat die Polizei in Pforzheim denn nichts zu tun??
Wegen so einer Sch..... gleich nach Hause zu kommen, als würde es um ein Verbrechen gehen?


Da wird nichts mehr kommen!
Eine Ruhestörung muss ja nachgewiesen werden. Klassische Ruhestörungen durch laute Musik, werden ja auch vorort durch die gerufene Polizei festgestellt und nicht geahndet, weil eine einzige Frau diese vor 20 Min wahrgenommen hat.





michel131
welche uhrzeit wars denn?
Andy S
hey schon mal danke für die vielen posts.

Es war gegen 17:10 Uhr, nur auf dem Platz auf dem ich war dürfen eigentlich keine Autos drauf^^....

Was die Frau genau gesagt hat bzw. was sie gemeldet hat kann ich leider nicht sagen.
E36-Freak
Zitat:



da die Frau eine Ruhestörung oder sonst was gemeldet hat.





(Zitat von: Andy S)




ich kenne die Gesamtumstände zwar nicht, aber eine Ruhestörung hat sie sicherlich nicht alleine angezeigt.

" Herr Wachtmeister, kommen Sie schnell, Jugendliche spielen wilde Sau auf dem Parkplatz, ich fürchte fast das der Fahrzeugführer alkoholisiert ist"
Ich mag 3er
Zitat:


hey schon mal danke für die vielen posts.

Es war gegen 17:10 Uhr, nur auf dem Platz auf dem ich war dürfen eigentlich keine Autos drauf^^....

Was die Frau genau gesagt hat bzw. was sie gemeldet hat kann ich leider nicht sagen.

(Zitat von: Andy S)





Wenn da keine Autos fahren dürfen, so könnte es sein, dass du einen Anhörungsbogen bekommst.
Da würde ich einfach reinschreiben, dass du unmittelbar nach der Einfahrt auf dieses Areal bemerkt hattest, dass du dort gar nicht reinfahren darfst.
Sofort wolltest du natürlich das Gelände verlassen, was aber durch den Schnee nicht so einfach möglich war. Du musstest dich erst aus dem Schnee "rausarbeiten", was mit Motorlaufgeräuschen
verbunden war, welche diese Frau als Lärmbelästigung wahrnahm und die Polizei alarmierte.
Inzwischen hattest du dich aber "befreit" und warst froh, dass du dein Fahrzeug heil auf die befahrbare Strasse fahren konntest.
Deshalb konnte die Polizei, von deren Hinzuziehen du ja nichts wusstest, dich nicht antreffen.


obervirus
warst du alleine??
denke da wird nix mehr kommen!
echt lachhaft!
Neob18
wenn die Frau sich nur wegen einer Ruhrstörung beschwert hat, dann wird da nichts kommen, außer das die Polizei dich auffordert, das zu unterlassen, die werden bestimmt keine Anzeige oder Ähnliches machen, sonst müssten die das ja bei der Hausparty machen, wo eine Ruhrstörung gemeldet wird.
Echt lachthaft, worüber sich die Menschen heute schon aufregen.
Bei uns in der nähe gibt es ein riesigen Parkplatz, da waren die letzten Tage mehrere Dutzend Autos und haben etwas Spaß gehabt und da beschwert sich auch keiner.
BMW1989
Da sucht man sich schon einen platz so das nichts passiert und fahrt da 10 15 min rum und dann drehen die leute am rad....

Prinz1987
Mit driften muss man vorsichtig sein. Ein Kumpel von mir war heute mit seinem Audi Quattro im Industriegebiet driften und bekommt jetzt eine Anzeige wegen illegalem Straßenrennen. Bin mal gespannt ob die das durchkriegen.
Old Men
Wenn du schon vorher gewußt hast, daß man da nicht mit dem Auto fahren darf, frage ich mich, warum du es trotzdem gemacht hast.Im Nachhinein jammern bringt nichts.
Wilhelmidelta
Typisch Deutschland.......
Eigentlich müsste man so Leuten im nachhinein mal nen RICHTIGEN Grund liefern zu petzen.........
Gerade diesem "ich hab nix zu tun, also belästige ich meine Mitmenschen" Typus........gibts ja leider sehr viele von, siehe auch der beliebte "Oberlehrer" Kandidat auf der Autobahn.
Müssten sofort einen drüber kriegen dafür...............ach ich reg mich schon wieder auf......
Airborne90
Was macht denn die Polizei eigentlich wenn die einen beim Driften "erwischen" ? Also man ist grad in der ödesten Einöde und die Polizei fährt vorbei - was würde dann passieren ??
330i Benny
@ Andy S

wenn die Dame die einzigste zeugin ist bzw sich als einzigstes beschwert hat
warst du ja gar nicht da, die hat einfach nur den nächsten gesucht der gerade
vorbei gefahren ist und da ja schnee lag haben halt beim anfahren die reifen
kurz durchgedreht.

also wenn aussage gegen aussage steht war ich nicht da ;)

@ Airborne 90

ich vermute mal nichts
ausser dich mundlich ermahnen das bitte zu unterlassen, das sie nicht nochmal kommen
mussen wenn doch noch was passiert.
obervirus
gute frage,
des würde ich auch gerne wissen
was wollen die dir vorwerfen??
unsichere fahrweise!
oder das du dein fahrzeug nicht unter kontrolle hast??
drakiii
Das einzige was es zu mir immer heißt, wenn ich am Parkplatz am Werke bin, und meine Ringlein male, ist:

"Fahren Sie nach Hause und schonen Sie die Umwelt"

"Wie oft sollen wir noch sagen, dass der Parkplatzbesitzer das nicth gerne sieht"

und

"Wenn wir nochmal kommen müssen, begleiten wir Sie nach Haus."
obervirus
ja aber des war ja weil blöd rum gefahren bist,
so jetzt lasse sich dich mal erwischen wie du im drift über nen parkplatz fährst??
drakiii
haben se doch letztes jahr 2 mal aufm Lidl parkplatz.

Die tun da überhauptnichts.

okay, vielleicht lags daran, dass die mindelheimer polizei die faulsten stricke auf
diesem planeten ist, aber die können dir halt nichst tun, solang du nichts
beschädigst.
M3-Basti
Du musst nur wissen, wo du es machst und wann du es machst ;) dann is da nix dabei! da musste dir nen Parkplatz suchen wo dir keiner aufn kranz gehn kann. oder einfach ne schöne kurve suchen auf einer unbefahrenen Straße, das macht sowieso mehr laune ;)
danny321
ich hatte vor 10 Jahren mal eine Anzeige wg. Ruhestörung (Musik). 20,-€ und 0 Punkte hats gekostet. Da hat die aussage für das Senden ausgereicht. Aufgrund der geringen Summe habeich einfach bezahlt und gut war. Dafür Einspruch einzulegen lohnt echt nicht.

Auch wenn die Polizei eigentlich besseres zu tun hätte, so muss sie der anzeige dieser Frau nachgehen. Es könnte ja auch etwas schlimmeres sein. Die Schuld trifft mE in diesem Fall die frau, die sich über sowas aufregt oder Dich, wenn wirklich laut war.
CrAsHoVeR
passend hierzu in Video von gestern! ;)

YouTube Video Link

Nicore
Loos like fun! :)

Mein Beileid an die arme Sau welche in dem Unwetter
da stehen und filmen musste. ;)
Carischy
Wir haben uns gestern Abend mal wieder das Treiben auf einem Parkplatz angesehen.

Schön gesellig mit einem Bier in der Hand;)

Wir warten dann bis jemand sich überschätzt und irgendwo gegen rutscht.

Was auch gestern mal wieder passiert ist. Nun hat ein neuer Audi A6 eine Beule am hinteren Kotflügel.

Tja, selbst Schuld. Ich weis schon warum ich meinem Auto so was nicht zumute^^

Die Polizei hat dann auch nicht lange auf sich warten lassen.

Sie hatten es auf den Audi-Fahrer abgesehen. Welcher dann aber geflüchtet ist!

Nach meinen Informationen auch mit Erfolg.

Meiner Meinung nach eine völlig dumme Aktion. Durch die Verfolgungsfahrt durch die Stadt hat er sich und andere gefährdet!

Parkplätze sind auch keine sichere Örtlichkeit um zu driften. Da sollte man sich ein Gelände mieten. Oder auf einen Übungsplatz fahren.


Gruß Carischy
roadrunner328
ok ich wollte mich dazu nicht äussern.

also so spielerein sind ja ganz nett im schnee,aber nachdem am we ein freund von mir gestorben is, bin ich noch ein stück vernüftiger geworden.
passiert ist das ganze von der heimfahrt von der arbeit in nem 3erbmw. war ein 316ti. für die es wissen wollen. kann gerne auch den link von der polizei verlinken, wer es ganz genau wissen will.
aber das ist eine andere sache.

trotzdem fällt mir auf, dass in deutschland wirklich jeder SCHEISS und das auch im wahrsten sinn des wortes geahndet wird. ich war mal in einer ähnliche situation. es war sommer am abend und ich hatte neue reifen.
die polizei hat mich allerdings erwischt. kostete mir 20€ der spass. warum und wieso keine ahnung. ich habe es mal so hingenommen.

auf das einzige was du dich berufen kannst ist, dass du bremstest in verschiedenen fahrsituationen durchgeführt hast. das darfst du auch. denn um es genau zu nehmen, mußt du ja vor fahrtantritt eine kontrolle der bremsen, beleuchtung und des zustandes vom auto machen. in welchen ausmass du das betreibst bleibt dir überlassen. niemand kann dir vorschreiben, wie genau du z.b. die beleuchtungsanlage überprüfts. oder wie sehr du die reifen überprüfst, z.b. mit einer lupe oder so.

wenn ich erzählungen von personen älteren semesters folge, dann hörte ich ganz andere schauergeschichten, was die mit autos so auf parkplätzen aufführten.
aber oft vergessen menschen auch ihre jugend.

an deiner stelle würde ich auf jedenfall einspruch einlegen und mit meiner genannten begründung mich verteidigen. leider hat die gesetzesgebeung ihren hausverstand beim kochen oder anderen aktivitäten gelassen.

mal ehrlich schaut euch mal die deutsche oder österreichische regierung an. stellt euch mal die frage ob ihr diesen menschen logisches denken zu traut? nur mal so nebenbei....
JapaneseSilver
Die Leute wissen ja wirklich nichts besseres zu tun als am Hörer zu hängen und nach dem Blaulicht zu schreien. Wenns die Optik brauchen sollen sie sich den Weihnachtsbaum blau blinkend dekorieren ist zwar kitschig aber wenns ihnen nen Höhe... Spass beschert.

Würd mal abwarten ob was kommt, wenn was kommt Einspruch schreiben bzw. die Aufforderung zur Rechtfertigung ...
drakiii
Bis mal doch gegenverkehr kommt, dann kuckste blöd...

Allerdings bin ich sowieso eher der "Jumper"

Von Parkplatz zu Parkplatz, nie länger an einer Stelle bleiben =D
Szabo
Ich habe das gleiche erlebt mit nem Kumpel, ist allerdings fast schon zehn Jahre her

Kumpel hat sich nen 740i geholt und nach leichtem Schneefall auf dem Parkplatz (der nur für Lehrer erlaubt war) gedrifet

nachdem der siebener auch so durchdreht, ohne schnee, war da schnell Lärm, Gestank und das halt um neun Uhr abends

die Nachbarn haben die Polizei gerufen, dann isser zu uns und hat gedroht das er alles aufgenommen hat...

DAS KAHM RAUS:

nicht erlaubte Benutzung / Aufenthalt auf dem Schulgelände bzw. Parkplatz

unnötiges (ja das gibt es) Bewegen des Fahrzeuges mit Ruhestörung


der Polizist meinte halt er könnte uns jetzt mitnehmen auf die Wache und Anzeigen schreiben (Ordnungswidrigkeitenanzeige keine Straftat ) oder wir gehen jetzt und schlug uns noch nen anderen Parkplatz vor der öffentlich war :-D :-D :-D
wo er nix machen könnte wenn wir "üben" und niemand "gefährden" !!!

MFG

Stephan

Kommt halt immer auf die Polzei drauf an und wie Arbeitsgeil die sind

Ruhestörung ist es aufgrund der Uhrzeit nicht

ne Owi kann aber gut kommen (aber kostet halt ein paar Mücken ... )

für nen Strafbefehl kannst dir immer noch Story raussuchen zum erzählen
nelito
Nicht immer auf die Polizei schimpfen. Ihr würdet sie ja auch sofort anrufen, wenn ihr es für nötig erachtet. Hab ich zumindest schon oft genug hier gelesen.....

Zum Thema:

Schleuderübungen machen zwar Spaß, sind aber nicht wirklich zulässig. Zum ersten handelt es sich um fremden Privatgrund und andererseits kann man sagen, dass wenn der Grund tatsächlich öffentlich ist, stellt es den Tatbestand der übermäßigen Straßenbenutzung dar.

Warum die Polizei beim Halter zu Hause aufgeschlagen ist? Ganz einfach. Nur etwas stochern. Oft machen nämlich Jugendliche, die noch gar keinen Schein haben, ihre Fahrübungen und da will man eben zeigen: Aufpassen Jungs!

Also mach Dir mal keinen Kopf. Die Polizisten sind auch Menschen und haben in der Regel für sowas Verständnis (sofern man keinen extrem karriereorientierten Jungbeamten erwischt....)

Blickfang
Fahre fuer sowas an den Flugplatz hier bei uns, macht jeder und bisher war auch noch nichts mit Polizei...Und lieber auf so nem Gelaende als auf oeffentlichen und befahrenen Straßen ;)
Thor2202
Wenn von der Polizei was kommt, dann sagste denen , dass du einfach dein KFZ und dessen Fahrverhalten bei Schnee und Eisglätte testen wolltest, um in brenzligen Situationen angemessen reagieren zu können.
Im Prinzip nur ne Übungsstunde.
Wolltest ja niemand gefährden und bist deshalb auf diesen abgelegenen Parkplatz gefahren.
Hast aber leider net daran gedacht, dass du den Platz aber eigentlich nicht befahren dürftest.
Sollte sich damit erledigt haben.

Thor
smitty2102
Bei Uns hier in Herne haben die "Freunde und Helfer" mit meinem "Bruno" (Mein 320 i Kombi; Der wie jeder BMW Kombi von mir auch Bruno genannt wird) , Meinen Schwager mit seinem Ford Cougar, und meine Frau mit Ihrem SX 4 auf dem Parkplatz beim Driften gesehen.

O-ton : Blabla algemeine Verkehrskontrolle, blabla FS; FZS usw.....

Nächste Frage: Können sie uns Sagen was Sie hier machen??

Antwort: Autos tanzen lassen und Filmen.....

Antwort Polizist1:Passen Sie Auf das Ihnen nicht passiert dabei und Schönen abend noch!

Antwort Polizist Nummer2: Dann wissen Sie wenigstens wohin Ihr Wagen Rutscht, wenn Sie bei diesen Straßenverhältnissen rutschen.

Meine Antwort: Danke, Ruhige Schicht noch. Spass haben wir wenigstens dabei.

Poizist 1: Sah auch lustig aus.....


So kanns gehen, wenn man mit der "Ordnungsmacht" kommuniziert ;)
Hecktrieb06
Solch eine Situation hatte ich das letzte Mal
vor ca. 10Jahren, da mußte ich noch die Handbremse
zum ausbrechen benutzen.
Waren auf einmal (es war Nacht) zwei Scheinwerfer
vor meiner Linse, anhand des Nummernschild wußte
ich auch gleich bescheid, was jetzt passiert.
Allgemeine Verkehrskontrolle................steigen sie
doch mal bitte aus...............!
Alle Papiere gezeigt und dann noch nen Alkotest,
zum Glück war 0,0 , ich hatte vorher 2Bier weg, aber
Fett gegessen, es war der 24. Dez. Allenfalls haben
sie mich nochmals darüber belehrt, wie ich mich im Stv.
zu verhalten habe, etc. etc. Jedenfalls kam nichts und ich
wußte seit daher, daß ich nie länger an einem und demselben
Platz verweile, um Driftkünste darzustellen.
Mittlerweile, bzw. speziell jetzt wo Schnee liegt, kann ich
keine Kurve fahren ohne, daß das Heck ausholt........;)!
Mag sich zwar etwas paradox anhören, aber öfter mal quersteuern
im 3. und den Karrn wieder sicher einfangen, gibt einem
ein gewisses Maß an Routine im instabilem Fahrzustand, natürlich
so, daß niemand gefährdet wird.
DaMay85
Das ist genau der Grund, warum ich beim nächsten Schneefall auch mal "driften" will. Nachdem ich nun einige Threads dazu gelesen habe, soll man das Rutschen im Schnee nicht mit driften vergleichen :-) Mir gehts auch nicht darum, das Driften zu lernen und auch nur zweitrangig um den Spaß. Vielmehr geht es mir darum eine Art Routine zu bekommen, wie man ein rutschendes Fahrzeug wieder in den Griff kriegt. Habe demletzt mal ESP ausgeschaltet und bin gut ins Schleudern gekommen. Daher werde ich demnächst auf einem Parkplatz üben, wie ich das Fahrzeug am Besten wieder unter Kontrolle kriege.
patrick_HN
Dumm gelaufen...
Ich hoffe da kommt nichts mehr, denke auch dass du
Polizisten vll tnur ma sehen wollten wer da gefahren ist, wenn deine mum
meint edu bist nicht daheim konnten die sich das eh schon denken...

Haben die sich gedahct komm lassen wir den jungen solange nichts passiert...
wahrscheinlich wollten sie dir sagen dass man sowas auf bewohntem gebiert nicht macht etc... :D^^

lg patrick

tobibeck80
Zitat:


Nachdem ich nun einige Threads dazu gelesen habe, soll man das Rutschen im Schnee nicht mit driften vergleichen :-)
(Zitat von: DaMay85)




Sehr gute Erkenntnis.

Nicore
Ist relativ, den Wagen kontrolliert ausbrechen lassen
ist schon was anderes als "rutschen". :) Der Untergrund
bzw. der gegebene Reibungskoeffizient ist dabei erstmal
egal... :)
tobibeck80
ne er hat Recht.

Auf Schnee rumrutschen ist nicht Driften.
DaMay85
aber dennoch doch bestimmt eine gute übung, den wagen wieder unter kontrolle zu kriegen, wenn er ausgebrochen ist
tobibeck80
Das Problem ist, dass man da aber nicht annähernd die Geschwindigkeit und das Fahrverhalten wie bei nasser oder trockener Straße hat, man darf sich da nicht überschätzen.

Richtig üben tut man das am besten bei einem Fahrertraining.

Spaß machts aber schon xD man sieht leider direkt am Anfang nicht wie ich das Peace Zeichen mache, während ich den Arm aus dem Fenster halte ;-)

YouTube Video Link



Bearbeitet von: tobibeck80 am 09.01.2010 um 13:35:59
s54b321988
ihr werdet lachen .... ich kanbn das nur zu gut ^^


war auch mal spielen im winter in nem kreisverkehr bei uns im uindustrei gebiet

da kam dan auch die "rennleitung" und meinte wir sollen uns verpissen - wort wörtlich

ja wir sind dann gefahren ^^ und gucken nochmal von einen anderen straße runter auf den kreisverkehr und siehe da - die bullen machen das licht aus und versuchen selbst zu driften die assis ^^

betonung liegt auf VERSUCHEN *rofl*
DerManager
Das mit dem Driften ist so eine Sache. Klar, wenn man es beherrscht macht es schon Spaß.

Was ich in letzter Zeit bzw. diesen Winter schon häufig beobachtet habe, dass bei manchen das vermeintliche Driften in unkontrolliertes Rutschen übergeht.

Solange irgendwo abgelegen gedriftet und niemand anderes gefährdet wird habe ich garnichts dagagen, mache es ja selbst ab und zu.

Hecktrieb06
Nach dem Lastwechsel Fahrzeug anstellen und die Kurve mit
dem Gas lenken, oder mit ner guten Kupplung reicht das
Schleppmoment aus, um dann Quer vom 2. über in den 3. zu
gehen, damit der Drift lange geht. Ich kann nur jedem Empfehlen
Kupplung treten, um sich wieder einzupendeln, aber was erzähl ich
da....
Die meisten Freaks haben keinen blassen Schimmer und machen alles
verkehrt, hauptsache der Wagen bricht irgendwie aus... driften auf
Schnee hat doch was sehr ästhetisches an sich, man muß es nur
richtig anstellen, dann gehen Kurven schneller und fast sicherer als
mit allen 4 Rädern in der Spur mit der Tendenz zum Untersteuern..
Sorry für den OT.






Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 14.01.2010 um 22:54:47
Fogg
Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

Zitat von Walter R.

^^
der Satz triffts ganz gut, er hat noch andere schöne Zitate die ganz gut sind dieses passt aber echt gut zum Thema!

Und selbst Leute wie er sagen das dies nichts auf Straßen zu suchen hat und das mit Recht.

und ein wenig querfahren ist nicht gleich driften, ich kann auf Schnee querfahren... wenn ich das als Driften bezeichne werde ich von nem bekannten gesteinigt der Driftevents mitfährt!
Compact-Kevin
Wir haben uns die genehmigung geholt vom Einkaufscenter besitzer ... ;) gab keine Probleme.

Cops waren auch jedesmal da ... Aber konnten uns nix ;)




:PP
Mike 316i
Servus, bei uns gibts da eigentlich selten Probleme,
waren uns jetzt die letzten 3 Tage voll austoben und die Polizei hat sogar mitgemacht und die Dienstwägen mal tanzen lassen.
Und solange alles relativ geordnet abläuft und nichts passiert...why not.
Mfg
Touby89
Hatte gestern auch mit Bekannten das Vergnügen mit der Rennleitung gehabt, nachdem wir nach unserem Discobesuch nach Hause gefahren sind. Wir waren mit dem Wintercompact meines Bekannten unterwegs und hatten auf frisch eingeschneiter Straße die Quergängigkeit des Fahrzeugs getestet. Nachdem wir ne komplette Runde kontrolliert durch einen Kreisel gedriftet erwartete uns ca. 50m nach der Ausfahrt, die wir auch im sauberen Winkel gedriftet sind eine allgem. Polizeikontrolle, die wir zuvor nicht sehen konnten.
Zum Glück waren die Jungs locker drauf. Nach einer Alkoholkontrolle des fahrers meinetn sie zu diesem:" Herr XXX, sie wissen, dass wir sie aufgrund ihres Verhaltens im Straßenverkehr, wenn wir denn wollten, mit dem Taxi nach Hause schicken könnten, da Driften im Bereich der Stvo nicht erlaubt ist". Mein Bekannter gab sich einsichtig, worauf der Beamte fragte, ob er den Drift öfter praktiziere, denn es hätte sehr gekonnt und kontrolliert ausgesehen. So ließen sie uns dann auch unsere Fahrt fortsetzen ohne einen Verstoß zu ahnden.
Compact-Kevin
Zitat:


Servus, bei uns gibts da eigentlich selten Probleme,
waren uns jetzt die letzten 3 Tage voll austoben und die Polizei hat sogar mitgemacht und die Dienstwägen mal tanzen lassen.
Und solange alles relativ geordnet abläuft und nichts passiert...why not.
Mfg

(Zitat von: Mike 316i)




YouTube Video Link

Nicore
*rofl*

Mit Partybeleuchtung. *gg*
kerny0815
die kamen sich bestimmt danach etwas verarscht vor...
gab bestimmt aufn sack dafür :-D
TheMask

hier mal kleine impression von mir :D aufm parkplatz isses teilweise zu glatt mein ich...auf normaler straße lässt sich meist besser driften :D nartürlich nur wenn die straße frei is
Matthes3302
naja ^^
TheMask
eh :D
tobibeck80
Macht das doch mal Tagsüber (dann sieht man vielleicht mal auch wo es hingeht) auf ner leeren Fläche, siehe 2. Video auf Seite 2


das da war ja "pathetic" xD
I-Bay
gestern abend 5min. nachdem ich aus meinem parkplatz rausgefahren bin bekomme ich einen anruf von zuhause. Jemand ist gegen die laterne gefahren(Schrott , lampenfassung etc. hängt sogar noch teilweise runter). Wäre ich zufälligerweise 5min. später losgefahren kann man sich ja denken was alles passiert wäre. Könnt kotzen wenn man in einer 30er zone driftet. Bei uns ist eine große insel und jeder depp will driften und fahren oft zu schnell.
Hab angst um frau und kind. Daher sollte man sowas eher nicht an wohnsiedlungen machen!

Ps. Der Fahrer hat sich aus dem staub gemacht. Hat wohl vor panik vergessen das noch schnee lag und die grünen der spur gefolgt sind :) keine ahnung ob die ihn gefasst haben. Ich hoffe es zumindest!
Hecktrieb06
Zitat:


gestern abend 5min. nachdem ich aus meinem parkplatz rausgefahren bin bekomme ich einen anruf von zuhause. Jemand ist gegen die laterne gefahren(Schrott , lampenfassung etc. hängt sogar noch teilweise runter). Wäre ich zufälligerweise 5min. später losgefahren kann man sich ja denken was alles passiert wäre. Könnt kotzen wenn man in einer 30er zone driftet. Bei uns ist eine große insel und jeder depp will driften und fahren oft zu schnell.
Hab angst um frau und kind. Daher sollte man sowas eher nicht an wohnsiedlungen machen!

Ps. Der Fahrer hat sich aus dem staub gemacht. Hat wohl vor panik vergessen das noch schnee lag und die grünen der spur gefolgt sind :) keine ahnung ob die ihn gefasst haben. Ich hoffe es zumindest!

(Zitat von: I-Bay)




Bitte nicht gleich über einen Kamm scheren, driften ist nicht gleich wegrutschen...?!
Übermütige gibts immer, genauso wie welche, die auf weißer Fahrbahn sich nicht
trauen, schneller als 20-30 zu fahren.
Fahrer die Ihr Auto gekonnt ausbrechen lassen, sieht man gaaaaaanz selten und die
würde man sicher auch gaaaanz selten in action sehen, wenn Mann/Frau und Kind im
Gefahrenbereich stehen bzw. gehen etc.

Rat_Fink
Das kommt auch auf die Polizeitypen und die Location drauf an.
Im Prinzip ist es grober Unfug und damit verwarngeldtauglich. Ich schätze mal 15 Euro und nen Punkt vom Finger an die Stirne tippen.
Ich habe es gesehen, dass ein wilder Berufsschulparkplatz nur vorne besetzt war und hinten 2 Jungheizer mit ihren Winter-Fiestas paar Runden durch den Schnee gedreht haben (Armen Schweine, haben nur Frontantrieb und ne beschissene Handbremse - LOL) und die Polizei ist vorbeigefahren. Die sind nur kurz langsamer geworden, haben geguckt und sind dann grinsend davon gefahren.
So lange wie keine Gefährdung Dritter gegeben ist können die nicht viel machen außer wie gesagt der grobe Unfug.
Auf einem Aldi-Parkplatz z.B. sieht die Sache wieder anders aus, da ist es unter Umständen fahrlässige Gefährdung und wird von der Rennleitung gelegentlich auch mit einem Bußgeld belohnt.
tobibeck80
Markanter Hinweis:

"Auf diesem Parkplatz gelten die Gesetze der StVZO"
TheMask
stimmt nich so ganz mit der STVO auf Parkplätzen!
auf Parkplätzen gibts zB keine stricktes rechts vor links...da gilt gegenseitiges aufpassen und wenn ein unfall passiert kann man u.u. selber auf den Kosten sitzen bleiben

gibts auch hier einen artikel zu:
http://www.fahrtipps.de/frage/parkplatz-vorfahrt.php
tobibeck80
Wenn du mir erklären kannst was Vorfahrt mit "Driften" (ich sag dazu ja lieber "rumrutschen auf Schnee") zu tun hat, ok......ansonsten bleib ich bei meiner Aussage.

Rat_Fink
STVZO??? Das ist die Zulassungsordnung!
Die regelt, ob du bunte oder mattschwarze Rückleuchten in Kombination mit Stroboskopblinkern montieren darfst und ab welchem Punkt dein vorderes Kennzeichen den Asphalt als Warnsensor für die GFK-Schürze berühren darf!

Driften auf öffentlichen Straßen ist nicht OK. Auch wenn die wenig befahren sind kann trotzdem gerade in dem Moment was los sein auf der Straße. Wenn sich die Karre im Grenzbereich zur Kontrollosigkeit befindet, dann ist das noch gefährlicher als Überholen. Da brems ich runter und reihe mich wieder ein. Mal davon abgesehen, dass man vor allem im Winter nicht kurz vor oder in Kurven überholt!
Wer das Glück hat und einen abgelegenen Parkplatz kennt hat Glück. Ich kenne so was und hab den genutzt um mal in den Grenzbereich zu kommen. Das macht schon Spaß, allerdings ist da im Winter wirklich gar nichts los und der liegt relativ im Wald irgendwo im Niemandsland. Wer das nicht hat, der muss auch damit leben können oder macht halt regelmäßig Urlaub im schönen Erzgebirge, Harz, Schwarzwald, Westerwald,...
tobibeck80
jo hab mich vertippt, hier hast du deinen Faßöffner:

Nicore
Wer den spitzeren Winkel hat, hat Vorfahrt. *rofl*
anekon
Zitat:


stimmt nich so ganz mit der STVO auf Parkplätzen!
auf Parkplätzen gibts zB keine stricktes rechts vor links...da gilt gegenseitiges aufpassen und wenn ein unfall passiert kann man u.u. selber auf den Kosten sitzen bleiben

gibts auch hier einen artikel zu:
http://www.fahrtipps.de/frage/parkplatz-vorfahrt.php

(Zitat von: TheMask)




Das gilt nicht nur auf einem Parkplatz, dass man aufpassen muss. Sich ein Vorfahrtsrecht erkämpfen gibts nicht.

Gruß
anekon
Marc_ZW
Ist ja alles schön und gut,das die Polizei solchen sachen nachgeht muss sie bei ner Meldung ja auch,aber die waren ja auch mal jung!Und die meisten Grünen in unserer Region schauen bei sowas lächelnd weg!:-)
Metallsau
ja die ganze sache ist typisch deutschland.... aber gut wenn keine autos drauf dürfen gehts ja noooch in ordnung.

also bei mir in der umgebung gibts auch genügend große parkplätze bei denen man wirkclih auch mal mit 50-60 einach voll einlenken kann.

ich muss wirklcih sagen das ich mich jetzt in meinem 3. winter viel sicherer fühle auch oder gerade weil
ich mittlerweile weiß wie sich das heck verhält bei dichter schneedecke. und das habe ich eig. nur
durch das "driften" "gelernt"

insoferfn finde ich es total sinnvoll und kanns eig. jeden anfänger der ich jja auch jmal war nur raten.

sogar mein alter herr der sehr vorsichtgig ist hat gemeint ab ins auto driften lern deinen heckler kennen. das mag was heißen glaubts mir xD
Soppi
hallo
lass es dir 1000 meter am a.... vorbei gehen, es gibt immer irgendwelche wichtigmacher, das ist hier in deutschland eine beliebte freizeitbeschäftigung.
du hast keinen gefährtet, kein eingriff in straßenverkehr hat statt gefunden, uhrzeit ist auch ok, also was solls, die alte schranze hat halt noch nie nen bmw driften sehn und wer weiß was gedacht....

mfg soppi
Rat_Fink
Na ob so was aber unbedingt in einem bewohnten Gebiet sein muss. Stellt euch vor, von der Oma die Schunkelgruppe macht auf dem selben Platz im Sommer ein Volksfest mit Schunkeln zu Achim Mentzel und Florian Silbereisen! Dann will ich euer angenervtes Gezeter mal hören.
Egal. Aufpassen, dass niemand gefährdet und/oder belästigt wird und nicht übertreiben. Ich glaube, so was trägt im Ernstfall keine Versicherung.
Danke für den Fassöffner. Ist aber der Falsche, ich brauche einen für Linkshänder, Hasi!
tobibeck80
Kein Problem Schnuffelpuff, haben wir alles da



Rat_Fink
Bist'n Schatz. Dafür ein paar Salutschussfüchse. http://www.youtube.com/watch?v=14r95Tr-af4