Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bad-boy-90
Hauptthema:
Hi,

also mein problem is des, das mein radio von der marke jvc einfach während dem fahren ausgegangen ist!!! das einzige was ich am radio noch machen konnte war die zeit(die dan falsch war) und das auswerfen der disc ging!!! mehr nich

nun gut, hab ich mal alles angschaut und nix gefunden!!

jetz hab ich mir n neues radio geholt, auch von jvc, und da hab ich jetzt das gleiche problem!!!
das einzige was ich gefunden habe war das 2sicherungen hinter dem handschuhfach kaputt waren(nicht die sicherungsreihe)

hab ich sie ausgewechselt, geht aba immer noch nicht!!!

helft mir bitte!!! bin seit 1 monat ohne musi, das halt ich nicht aus

ich schau auch das ich mal ein paar fotos machen kann!!

danke schon mal im vorraus
Frankie01
Sorry, aber wie sollen wir helfen? Da muss man mit einem Messgerät mal ran und die Spannungsversorgung überprüfen.

Gut gemeinter Rat: Schau mal bei jemand vorbei der elektisch gesehen ein "Plan" hat.
Was soll man Dir raten? Das wird doch nur alles wildes Spekulieren....

Gruß
bad-boy-90
hmmm .... hät dacht das irgendjemand schon ma iwie was ähnliches vorgefallen is und mir helfen kann!!!

hmmm ich weiß doch selber nich mehr weiter

was noch is das kabel schon leicht angeschmort sind kann es sein das dadurch irgendwei ein kabelbruch entstanden ist???
Frankie01
Ja man Du weckst in mir den Mutterinstinkt!

Nee Spass ohne: Schau mal nach ob eine Sicherung ausgelöst hat.
Wenn nicht musst Du wirklich mal mit einem Messgerät die Spannungsversorgung am DIN Stecker ( hinter dem Radio) überprüfen - traust Du dir das zu?
bad-boy-90
meinst du den adapter stecker???

n mechaniker freund hat gmeint, das es eventuell am + pol liegen könnt , hab ja glauch ich 2 verschiedene einen dauerhaften und einen mit wechsel oda irgendwie so hat er gmeint!

nun ja die normalen stecker dürfte nix sein!! sind neu jedenfalls die gleich am ausgang

am adapter stecker könnt ich noch nachschaun obs an der liegt

ich werd mal mir morgen ne neue holen und ausprobieren!!!

ich geb bescheid wenns geht!!!

danke schon ma für die schnelle hilfe
tobibeck80
Fahr mal zu jemandem der mit einem Multimeter umgehen kann und weiß was er messen muss, das hier bringt so nix.

Und nicht zu einem Mechaniker.

Die haben von Elektronik und Elektrik meist soviel Ahnung wie ich von Mechanik, und das ist nicht viel.

tommek-90
Mechaniker haben davon keine ahnung?

Was machen die dann in der werkstatt, wenn du dein auto hinschaffst mit diesem problem?!

Das ist unfug..

Bin selber angehender KFZ-Mechatroniker und ich kann dir versichern, das jeder in einer werkstatt dir Kl. 30 und Kl. 15 durchmessen kann ;-)

Kl. 30 Ist Dauerplus > Dort muss immer Spannung anliegen (12-14,4V)
Kl. 15 Ist geschaltetes Plus > Dort liegt Spannung an, wenn die Zündung an ist! (auch 12-14,4V)

Mit Multi durchmessen und gut!

mfg
bad-boy-90
hey leute hat sich schon erledigt

das war irgend so eine drecks sicherung die durch war

hinten bei der batterie ... !!! war n geistesblitz von mir das hinten bei der batterie hinter der abdeckung auch noch sicherungen sind ... im handbuch natürlich im kleinegedruckten wo man es nirgends findet...

danke für eure hilfe

übrigens mechaniker haben in dem sinn wirklich keine ahnung

... an manche mechaniker, bitte nicht sauer sein, aber alle die ich gefragt habe hatten wirklich keine ahnung...

ps: bei dem versuch die sicherung zu wechseln bzw. nachzuschaun welche hin ist hab ich eine verloren, und das war die für alle elektrischen auto schlösser... hab ich mich wieder totgeärgert das dann wie ein zirkusartist durch den innenraum klettern durfte, ich mit meinen 2 metern größe war das nicht so leicht und dann auch noch die manuelle schlossöffnung zu aktivieren... boah ätz

na gut das beste kommt zum schluss

ich bedanke mich an alle die mich hier teilweise unterstüzt und geholfen haben
danke danke
tobibeck80
Manche Mechaniker haben in Sachen Elektrik/Elektronik schon etwas Ahnung, nur leider ist das eher selten.

Gut, man muss halt auch einsehen, dass wenn man in einem Fachgebiet spitze ist, in einem anderen nicht unbedingt genauso gut sein muss, vor allem wenn es nicht wirklich von einem gefordert wird.

Gibt sicherlich einige Mechaniker, die KFZ-Elektroniker in den Sack stecken, will da auch niemanden schlecht reden.




Welche Sicherung war da jetzt defekt? Weißt du das noch?
bad-boy-90
neine tut mir leid , (auch deswegen weil ich schon lang nicht mehr online war/ inet kaputt)

ähm, das war eine rote sicherung im sicherungskasten , oberhalt der batterie!!!
und wenn man drauf schaut die ganz rechte!!!