Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Russo76
Hauptthema:
Hallo,

habe mir gestern den 325i gekauft.
Baujahr 2005 mit Mischbereifung auf der Styling 162 Ellipsoidspeiche
VA 225/40 R18 (8x18) und HA 255/35 R18 (8,5x18).
Ich möchte die Felgen gerne für den Winter benutzen und mir für den Sommer andere zulegen.
VA ist alles klar, habe aber ein Problem bzw. ne Frage zur HA und finde einfach keine passende Antwort. Kann auch nicht in den Fahrzeugschein gucken da ich das Fhzg erst am Freitag abhole.
Ist es möglich auf der HA 235/40 R18 zu fahren ohne TÜV abnahme?
Hat evtl. jemand das selbe Modell mit ungefährer Bereifung oder sollte ich gleich rundum 225/40 nehmen?

Grüße

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.12.2009 um 12:41:46
Krümelmonster1972
Ich habe zwar nicht Deinen Felgentyp , aber rund rum 8,5X18 und bei 225 dürfte es keine Probleme geben .

MfG
Tappi
Ich fahre im Winter die 216er in 18" mit rundum 225/40
Vorne 8" und hinten 8,5"

Diese Kombination mußt du aber per Einzelabnahme abnehmen und in die Papiere eintragen lassen

Vorne 225/40 und hinten 235/40 könnte schon Probleme wegen der unterschiedlichen Abrollumfänge geben.Eingetragen werden muß das genauso,wenn es denn jemand macht
Weiß-Blau-Fan-Rude
Möglich ist :

225/40 rundum

225/40 VA und 245/35 HA

225/40 VA und 255/35 HA (= Serie)

Tappi
235/40 rundum geht auch