Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ichfahrenackt
Hauptthema:
Mein BMW läuft nach dem Start eher schlecht als recht, stottert und zieht ganz schlecht und die Temperaturanzeige ist eigentlich nur im blauen Bereich?!! Habe jetzt knapp 200000km auf der Uhr und Diesel- bzw. Ölfilter sind vor 10000km zusammen mit dem Turbo gewechselt worden!! Weiß zufallig jemand Rat oder geht es da jemandem ähnlich??? Das ganze fing so vor 2 Wochen an, wo es auch noch nicht sooo kalt war??? Bin grad so bissl am verzweifeln??????????



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.12.2009 um 22:14:06
angry81
wäre wirklich reizend wenn du deine motorvariante noch in den text und die überschrift packen würdest
Cottec
vielleicht ja der luftmassenmesser, kann sein, dass der bei kälte nur noch quatsch ausgibt

trotzdem hilft fehlerspeicher auslesen...

Bearbeitet von: Cottec am 14.12.2009 um 15:48:57
olske
Mit Kleidung würde Deiner bestimmt besser ziehen :-)!

Evtl. Luftmassenmesser und Thermostat?

Cottec
wie lange ist er denn im blauen bereich? die ganze zeit oder wird der wagen bei längerer fahrt noch warm?
bei dem kalten wetter dauert das sehr sehr lange bis so ein motor auf temperatur kommt
akob88
Fahr doch mal zum Fehlerspeicher auslesen, das Problem war bei mir auch das er nicht mehr richtig zog und es war der Kurbelwellen Sensor.
Ichfahrenackt
Ohhh tschuldigung, ich fahre einen E46 320d facelift mit 150PS Bj 2002!!!
DayTona44
Zieh mal den stecker vom Luftmängenmesser ab und fahr ne runde um den Block... bei mir langs damals am LMM... wenn du den stecker vom LMM abziehst springt er in ein Notlaufprogramm und nimmt standartwerte... sollte das problem mit abgezogenem stecker nicht mehr bestehen ist dein LMM im A****... sollte das Problem weiterhin bestehen kannste dir wenigstens schonmal sicher sein das es nicht am LMM liegt ^^

Fehlerspeicher auslesen wäre auch ne möglichkeit... jedoch würde ich es erstmal mit dem stecker probieren... kostet ja nichts ^^ Fehlerspeicher auslesen schon :D

Ich hoffe ich konnte helfen :)

MfG Tona
Ichfahrenackt
Dankeschön für die zahlreichen Antworten, ich denke ich werd erstmal schauen ob es der Luftmängenmesser ist( und den Stecker da abziehen!) und wenn das nichts nützt werd ich wohl oder übel zum Fehler auslesen gehen!! Na dann frohe Weihnachten....................
DayTona44
Berichte dann bitte ob es der LMM war oder nicht.

MfG Tona
Cottec
wird der wagen denn warm oder bleibt er kalt?????

dann ist es eher das thermostat oder sowas
Ichfahrenackt
Nee das komische ist das der Wagen kalt bleibt, also auch nach 30km noch. Ja und hat denn der Thermostat was mit dem stottern zu tun??? Kann mir das gar nich vortstellen??? Muß gleich mal schauen wie die Preise sind............???
Cottec
naja, wenn der wagen überhaupt nicht warm wird, dann wird da in richtung thermostat auf jeden fall was kaputt gehen. und wie gesagt, den lmm entlarvt man über die ist-werte die er ausspuckt oder halt durch abstecken des lmms
Ichfahrenackt
Hmmmm bin recht weit weg von zu Hause, aber nächste Woche kommt mein Vater mit Werkzeug und dann schauen wir mal! Ob nun Thermostat oder auch Luftmassenmesser werden wir dann sehen?? Muß also noch eine Woche durchhalten..................!!
Ichfahrenackt
Hab jetzt endlich ein neues Thermostat drin, nach langem Hickhack in der Werkstatt.......... hatten erst das falsche bestellt und eingebaut und mich dann doch wieder warten lassen!!! Naja jedenfalls wird er jetzt wieder schön warm, Durchzugsprobleme hab ich jedoch immernoch, was mich daraus schließen läßt das der LMM nun doch definitiv einen weg hat?!! Hab mir jetzt mal die Preise angeschaut und so einiges gelesen!! Gelesen hab ich natürlich auch das der Luftmassenmesser von Pierburg der um einiges günstiger ist gut passen und laufen soll??? Kann dazu jemand was sagen oder vielleicht aus Erfahrung sprechen??????