Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-Vitus-
Hauptthema:
Ich bin auf der Suche nach dem Namen eines Films.
So ähnlich war die Handlung:

Es geht um einen Farbigen, der ich glaube ein Kind verteidigt und dabei einen anderen Mann erschießt. Der Anwalt tut alles damit er freigesprochen wird. Und am Ende kommt der alles eintscheidende Satz zu den Geschworenen, (da bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher) ich glaube der Satz war: Jetzt stellen sie sich vor der Mann wäre ein Weißer gewesen. Darauf hin wird er freigesprochen.

Der Film dürfte schon etwas älter sein.

Vielen Dank schon mal

-Vitus-
daywalker-xp
hi

könnte der hier sein: A Time To Kill weiss nicht ob er in deutschland auch so heisst

gruß
Asko
Zitat:


hi

könnte der hier sein: A Time To Kill weiss nicht ob er in deutschland auch so heisst

gruß

(Zitat von: daywalker-xp)




mir fällt der name auch nicht ein aber ich weiss dass ich diesen Film geil fand :D

hatte das aber nicht irgendwie mit der Vergewaltigung eines Mädchens zu tun ?

das vergewaltigte Mädchen(schwarz) und der Vergewaltiger(weiss) und der Vater/Onkel(schwarz) des Mädchens der den Mann getötet hatte!?
-Vitus-
Perfekt, dass ist er!
Der deutsche Titel lautet: Die Jury

Danke für die schnelle Hilfe
Asko
Zitat:


hi

könnte der hier sein: A Time To Kill weiss nicht ob er in deutschland auch so heisst

gruß

(Zitat von: daywalker-xp)




mir fällt der name auch nicht ein aber ich weiss dass ich diesen Film geil fand :D

hatte das aber nicht irgendwie mit der Vergewaltigung eines Mädchens zu tun ?

das vergewaltigte Mädchen(schwarz) und der Vergewaltiger(weiss) und der Vater/Onkel(schwarz) des Mädchens der den Mann getötet hatte!?
mb100
Ja, is "Die Jury" von John Grisham - mit Samuel L. Jackson, Sandra Bullock, Matthew McConaughey, Kevin Spacey und Kiefer Sutherland. Jackson spielt den Vater des vergewaltigten Mädchens und erschießt den einen - oder beide Vergewaltiger (weiß nimmer genau) im Foyer des Gerichtssaals. Sein Anwalt ist McConaughey, dessen Assistentin Bullock - und die StA vertritt Spacey.

Der Film ist sicher einer der besten Grisham-Verfilmungen, aber das Buch ist mehr als nur genial.