Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marc1234
Hauptthema:
Hallo Freunde,

ich habe einen BMW 316i bj.2000 mit knapp 61000 kilometern!
Automatikgetriebe!

Mein problem:Seit ich den Wagen fahre(10000) km gab es nie probleme!
Weil ich aber letztens Sitzheizung und Radio ohne laufenden motor länger betrieben habe,
ging natürlich die Batterie leer! : D

Zum überbrücken nahm ich ein ganz "einfaches" startkabel, ordnungsgemäß angeschlossen,keine funken etc... Wagen sprang an,ABER mit leuchtendem gelbem Motorsymbol!(Erst seitdem!)

Wagen fährt sich wie immer mit voller Power ohne geräusche,seitdem schon 200 km gefahren.

Gibts einen zusammenhang?tipps?anregung?
Kostengünstige vorschläge sind bevorzugt :D

Bearbeitet von: Marc1234 am 10.12.2009 um 02:16:46
DZL-09
Das Kombi spinnt ein wenig.

Ich hatte es vor 1 Monat auf der Autobahn, war kurz an wieder weg seit dem Ruhe.

So lange es nicht wiederkommt brauchst Du Dir keinen Gedanken machen.
Merlin-9999
Er meint wohl eher, daß jetzt die gelbe Lampe die ganze Zeit an ist !!

Las den FS auslesen und den Fehler löschen oder eventuell beheben.
Auslesen und löschen sollte mit einem Obolus in die Kaffekasse erledigt werden.
autobahnraser80
Schalten die Automatikwagen nicht auch in ein Notlaufprogramm (adaptive Automatikschaltung) wenn die Batterie komplett leer gegangen ist? Die lernen sich doch dann wieder selbst neu an. Das kann auch einige km dauern. Vielleicht ist es deshalb im Kombi am Leuchten?! Ich würd auch bei BMW vorbeifahren:
a) danach weißte bescheid
b) Fehler behoben
c) ggf. keine teuren "Folgeschäden"

MFG
BenTri
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen, vieleicht hat ihm einfach irgendetwas nciht richtig gepasst und der Speicher weiß das halt noch! *g*
Malik
Zitat:


Schalten die Automatikwagen nicht auch in ein Notlaufprogramm (adaptive Automatikschaltung) wenn die Batterie komplett leer gegangen ist? Die lernen sich doch dann wieder selbst neu an. Das kann auch einige km dauern. Vielleicht ist es deshalb im Kombi am Leuchten?! Ich würd auch bei BMW vorbeifahren:
a) danach weißte bescheid
b) Fehler behoben
c) ggf. keine teuren "Folgeschäden"

MFG

(Zitat von: autobahnraser80)





Nein, die automatik schaltet in kein notlaufprogramm...
unbedingt den fehlerspeicher auslesen lassen.
Das kombi spinnt definitiv NICHT !!!

Bei demjenigen der das geschrieben hat übrigends auch nicht...
wenn die lampe einmal an war und jetzt wieder aus, dann steht der fehler im speicher, ist aber aktuell nicht vorhanden, deswegen auch keine leuchte.
vollath
mmh...entweder du fährst zum händler----fehler auslesen lassen-----oder du klemmst mal für ca.10min die batterie ab....vielleicht geht die leuchte dann weg....oder es ist beim fremdstarten was kaputtgegangen!!!evtl...ihrgenteine wichtige sicherung oder so...aber da kann ich dir net so helfen/davon hab i net soviel ahnung....
Malik
Die Leuchte heisst übrigends einfach:

Abgasrelevanter Fehler

Was es im endeffekt genau ist, sagt dir der fehlerspeicher...
Deine Abgaswerte stimmen z.Z. auf jedenfall nicht ! !
Marc1234
Hallo freunde,

viele dank für eure antworten!

war beim bmw händler=>hat mich zwar gewundert, aber der fehlerspeicher hatte gar keine antwort,
durch fremdstarten ist der fehler entsprungen, alles gutgegangen!
aber ein tipp, lasst euren schönen BEMAAA nur vom fachservice, der leider nur noch kurze zeit kostenlos ist, fremdstarten!grad bmw ist da sehr sensibel und sollte nur von fachpersonal überbrückt werden!

PS:fühlt man sich nicht einfach geil beim fahren?! haha für die jüngeren fahrer unter uns...
Gruß!