Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pauleberger
Hauptthema:
moin männer,

ich habe eine kurze frage an euch.

passen die oben genannten räder auf ein e46 cabrio VFL ?

wenn nicht, was müsste gemacht werden?

leider habe ich bis jetzt niemanden gefunden der eine ähnliche kombo fährt.

mfg
-ocrim-
8,5x19 et 35 mit 235er reifen ist das maximale was noch ohne arbeiten fahrbar ist. kannst also selber rechnen wieviel platz du schaffen musst. wenn man es schnell überspringt brauchst du knapp 30mm mehr platz. innere kanten anlegen bringt vielleicht 8mm, fehlen dir also noch 22mm :D möglich ist das schon, allerdings nichtmehr ohne lackieren. hab ne 9,5x19 et32 felge mit 265er reifen und bei mir wurden auch ca. 30mm gezogen. das ganze wurde dann, versiegelt, verzinnt, verspachtelt, grundiert und lackiert.
pauleberger
hmm. ich hatte auf dem cabrio 8,5x19 mit 225er, da war eigentlich noch gut platz....
Samuel-Stinger
Zitat:


hab ne 9,5x19 et32 felge mit 265er reifen und bei mir wurden auch ca. 30mm gezogen. das ganze wurde dann, versiegelt, verzinnt, verspachtelt, grundiert und lackiert.

(Zitat von: -ocrim-)




Mir stellt sich in diesem Fall eine Frage warum wurde so viel gezogen und dann noch so das lackiert werden muss, ich fahre eine 10*19 Et42 mit 265/30 und das sind gerade mal drei mm weniger und wenn ich neben einem Serienfahrzeug stehe ist nur sehr schwer zu sehen das meine Kotflügel bearbeitet wurden.
-ocrim-
Zitat:


hmm. ich hatte auf dem cabrio 8,5x19 mit 225er, da war eigentlich noch gut platz....

(Zitat von: pauleberger)




kommt ja auch auf die et an. wenn du ne et40 mit 225er reifen hattest, haste immernoch gute 10mm platz.

rechne doch einfach mal, ist doch nicht so schwer. wir gehen jetzt von dem maximum beim cab aus was du fahren kannst ohne was zu machen (19x8,5 et35 mit 235er reifen) die et6 felge steht schonmal 29mm weiter außen als die et 35 felge. vielleicht gewinnst du mit dem 225er reifen und der 8,25er felge noch ein paar mm, aber im großen und ganzen sind wir bei ca. 25mm, die die felge weiter draußen steht als das maximum was ohne arbeiten fahrbar ist... mehr muss ich ja nicht erklären, oder? ;)
-ocrim-
Zitat:


Zitat:


hab ne 9,5x19 et32 felge mit 265er reifen und bei mir wurden auch ca. 30mm gezogen. das ganze wurde dann, versiegelt, verzinnt, verspachtelt, grundiert und lackiert.

(Zitat von: -ocrim-)




Mir stellt sich in diesem Fall eine Frage warum wurde so viel gezogen und dann noch so das lackiert werden muss, ich fahre eine 10*19 Et42 mit 265/30 und das sind gerade mal drei mm weniger und wenn ich neben einem Serienfahrzeug stehe ist nur sehr schwer zu sehen das meine Kotflügel bearbeitet wurden.

(Zitat von: Samuel-Stinger)




gibt immer ein paar toleranzen. mein auto ist hinten irgendwie schmaler als baugleiche coupes. beim probemontieren auf dem coupe eines baknnten, sah es nämlich aus als müsste garnicht soviel gemacht werden wie bei mir.

der zweite punkt ist, das sich der reifen kein stück über die felge gezogen hat. da gibt es auch von hersteller zu hersteller unterschiede. gleiche reifengrößen können sich beim einen hersteller mehr ziehen als beim anderen. mein dunlop hat sich nunmal kein stück gezogen und wirkte einfach breiter als die gleiche reifendimension bei falken (hatte als vergleich meinen fünfer mit der gleichen felgen- und reifengröße)