Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saschajust
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich glaub ich habe mist gebaut!

Beim Ausbau des linken Querlenkers beim 6-Zylinder, ging die Mutter vom Mittleren Lager nicht auf.
Also griff ich zur Flex und trennt den Querlenker unter an der Schraube ab.
Ich dachte man könnte die Schraube dann nach oben rausziehen, aber fehlanzeige, ist ja unten konisch grrrr.
Wie bekomme ich jetzt die Schraube raus?

Gruss
Sascha

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.12.2009 um 17:10:56
E36_320_touring
gibt nun 2 möglichkeiten entweder heiß machen und gegen den hilfsrahmen schlagen oder motor abfangen und hilfsrahmen absenken dann von oben durchschlagen.

aber........ warum um gottes willen flext du am querlenker??? an die mutter kommst du nicht ran das ist klar aber klar ist auch wenn die mutter oben sitzt geht der bolzen nach unten raus .....*amkopfkratz*

lg sascha
Sch@ckal
Servus,

Du kannst noch versuchen den Restkonus der noch dran ist, so mit der Flex zu bearbeiten
das ein Gabelschlüssel packt. Dann kann einer unten gegenhalten und der andere versucht
von oben die Mutter rauszuschrauben. Wenn das nicht geht, irgendend einen Stahl an den
Rest Konus schweißen damit du festhalten bzw gegenhalten kannst.

Oder du kannst mit einem Wagenheber von unten gegen den Konus nach oben hochdrücken,
so machen wir das meistens wenn der mal wieder mitdreht. Aber da ist der Querlenker immer noch dran ;-) Musst halt versuchen.

Viel Glück

Gruß
saschajust
Hat jemand von euch einen Muttersprenger, und wohnt in der nähe von Frankenthal/Pfalz?
Dann könnte man die Mutter sprengen, und die Schraube fällt nach unten raus.

@Sascha dachte mir halt, der Querlenker kommt eh Komplett^^

Gruss
Sascha
BMW-VV900
Servus, die einfachste Lösung!

-Nimm einen sogenannten Muttersprenger,

den Schraubst du an die Mutter und drehst immer fester,bis sich diese aufsprengt und auseinander fällt. Diese Varianter klappt auch im engstem Raum.
Mfg BMW-VV900:
saschajust
Hi all,

wenn jemand einen hat, und ihn mir leihen kann, wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Sascha
saschajust
So, hab die Schraube endlich draussen.
Hab mir im Baumarkt einen Muttersprenger besorgt, der hielt genau 1x aus, dann war er kaputt^^
Aber danach liess sich die Schraube lösen.
Das Thema kann dann geschlossen werden, Danke

Gruss
Sascha
stefan323ti
Also hat die Mutter den Mutternsprenger gesprengt?

Dann siehst mal was das für gutes Material bei BMW ist ;)))