Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mythos3er
Hauptthema:
Hallo Allerseits,
nach dem ich vor ner Woche den Turbo bei meinem 320D Touring hab wechseln lassen, hatte ich gehofft das ich nun erstmal Ruhe habe, dem ist leider nicht so...
Ich habe heute bemerkt, dass bei meinem E46 Bj 03 Touring der Heckscheibenwischer, die Heckscheibenheizung und die Heckscheibenwaschdüse nicht mehr funktionieren. Die Scheibe in der Heckklappe lässt sich noch über den Taster öffnen, allerdings "klackt" es beim betätigen des Tasters irgendwo aus dem Verschlussbereich. Desweiteren kommt auch ein leises Klacken aus dem Bereich über dem hinteren rechten Radkasten, wenn ich die Heckscheibenheizung probiere anzuschalten...
Der Fehler ist quasi "über Nacht" entstanden, gestern noch die Einkäufe aus dem Kofferraum geholt, heute die oben benannten Fehler... Ich werde morgen mal alles im Bereich der bewegenden Teile überprüfen. Allerdings macht mich dieses Klacken vom Radkasten stutzig, desweiteren bilde ich mir ein, flackert das Licht beim Versuch, die Heckscheibenheizung einzuschalten.
Die in Frage kommenden Sicherungen sind im Übrigen alle OK....
Hätte jemand vorab schon mal ne Idee?
Gruß
EDIT
Habe natürlich auf den ersten und den zweiten Blick nichts Auffälliges entdecken können, werde mich also ans Demontieren der Verkleidungen machen... Hat jemand eventuell Stromlaufpläne für die entsprechenden Komponenten?

Bearbeitet von: Mythos3er am 29.11.2009 um 13:18:58
Mythos3er
*Push*