Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
drakiii
Hauptthema:
Das original BMW Business Radio hat ja kein Chinch Out.
Kann man trotzdem Endstufe verwenden für einen Subwoofer?

Habe das hier gefunden, ist das korrekt und wahr?


Zitat:

Wenn du nen 6 Zyl. hast ist die Batterie hinten, brauchste also kein Stromkabel verlegen.
Dann nur noch die hinteren Lautsprecher anzapfen ( die in der Hutablage )
Also Plus und Minus links und rechts.
Mit den 4 Kabeln in den High Low Wandler von Helix rein !!
Der hier ist gemeint !!
http://www.maui-sound.de/helix_aac-carhifi.php
Und voila haste Cinch und Remote.



Dankschön ;-)

egozentricker
hey

ja das ist meines wissens nach so korreckt!
such dir mal jemand raus der das so gemacht hat gibt eineige davon!
ich habe mir sofort ein ddin eingebaut und alles kabel halt von vorn nach hinten gelegt!
kommt preislich ca auf das selbe musst du halt wissen was du willst!

mfg
drakiii
Ich möchte das Original Radio ja beibehalten,
und die Komponenten hab ich ja schon,
deshalb frage ich ;-)
egozentricker
hey ja ist okay, so habe ich mir das auch gedacht, aber die einstellungen werden dann leider nicht soooo perfeckt, als wenn man zb wie in meine falle nen alpine iva-w drinne hat!kann halt mehr verstellt werden als bei ori radio!
ist ja auch logisch und nachvollziebar!
wie hast du es nun vor?


mfg
drakiii
Das es leistungsmäßig nicht on top ist, ist klar. und auch nachvollziehbar, wie du schon sagst.

Aber ich will einfach noch ein paar mehr Tiefen. Werde wohl von nem kumpel den Emphaser Neo woofer nehmen, Eine endstufe hab ich noch von Mac Audio, zwar keine tolle, aber für ein paar Schläge aus dem Kofferraum, wirds schon reichen. =)
egozentricker
klar ist ja auch okay,ich hötte auch lieber das navi prof behalten aber naja, da mein ding nur casette hatte und kein cd wechsler, und die olle adapter cassette und der ipod irgendwie assy aussah, habe ich mir gedacht komm egal!
emphaser is ne top wahl habe den linearX geiles ding!
und mit endstufen habe ich die erfahrung gemacht, das es relativ egal ist!finde ich!klar gibt es unterschiede, aber hänge top LS dran und man hat freude!

weiss nurnicht ob man deine endstufe brücken kann und ob sie dann genug dampf hat!
nen monoblock wäre schon toll besonders fürn emphaser, da die wohl futter brauchen!
wie siehst denn mit dein koppferau aus?! ist er geschlossen?!

mfg
drakiii
Die lässt sich schon brücken, hatte "damals" ja schon ne Anlage verbaut, mit dieser Endstufe.

Mein Kofferaum meiner Limo ist hinten geschlossen, allerdings hab ich dir Rückbank etwas..
"bearbeitet" das der Bass auch nach vorne kommen kann. ;-)
DJTechniX
habs bei meinem cabrio auch gemacht.
allerdings habe ich ein chinckabel vom radio weg nach hinten gelegt, das ich die remotefunktion habe.
da zündung aus, anlage aus.
einfach beim mediamarkt einen wandler kaufen, zwischenstecken, fertig. ca 20€
oder endstufe mit high input
Burny
Von Helix gibt es nen High/Low Adapter.
Wenn du den hasst, dann greifst du das Lautsprechersignal von deinen Boxen hinten ab, klemmst dies dann an den Adapter.
Der Adapter wird dann nur mit "+", "-" und "Remote" an die Endstufe angeklemmt.
Die Endstufe brauchst du dann nur mit "+" und "-" versorgen und fertig ist das ganze.
Der Adapter kommuniziert dann mit der Endstufe, damit die weis, wann diese angehen und ausgehen soll.

Funktioniert wunderbar. Hab ich schon mehrere male verbaut.